sodale, ich habs einigermaßen durch...
buddel schrieb:jeder braucht auszeit, das ist klar
aber dass der eine bengel dem anderen eine scheuert
ist in meinen augen nichts anderes als
der ruf nach mehr aufmerksamkeit
sorry, daß ich erst jetzt antworte, ICH schlafe um mitternacht schon, um mich am nächsten tag um meine kinder kümmern zu können! ;-)
war vormittag mit denen unterwegs und jetzt schlafen sie.
wer auch immer da so dumm dahergeschrieben hat, dann aber immerhin den anstand besessen hat, zu warten, bis ich wieder anwesend bin, du kannst mir nicht erzählen, daß du den ganzen tag vor deinen kindern sitzt und sie mit argusaugen beobachtest, damit du ja gleich dazwischenspringen kannst, wenn ein kind dem anderen zu nahe kommt.
das will ich auch gar nicht. meine kinder haben freiräume, dazu gehört auch, sie mal alleine spielen zu lassen.
wurde mir übrigens im kindergarten empfohlen, weil ich früher so eine mutter war, diesich ständig in ihre spiele eingemischt hat, weil ich dachte, daß man ja eingreifen müsse.
und wenn du behauptest, daß kinder nur dann mal hinhauen, weil sie aufmerksamkeit brauchen, dann signalisierst du mir nur deine unwissenheit kindern gegenüber.
JEDES kind haut mal hin, und wenn sich keiner wehrt oder die konsequenzen für das kind nichtig sind wird es das auch immer wieder machen.
warum sollte es das auch nicht machen?
und jetzt nochmal zum mitlesen und gaaanz langsam:
ich bin keine mutter die klappst!!!!!
allerdings sage ich nicht, daß klappsen furchtbar, schlimm, gewalttätig ist.
wenn es mal notwendig ist werde ich es machen.
weil seit ich mutter bin hab ich auch eines gelernt:
sag NIEMALS nie!