@suessesonneDein Beitrag reiß ich mal ein bischen auseinander.
>>>Gestern abend waren zwei da, die kein Selbstbewusstsein hatten und auch keine eigene Meinung.<<<
Wie viele Fernsehzuschauer auch.....
>>>In dem Punkt helfen die Models schon, denn sie zeigen ihnen, dass sie keine Angst haben müssen vor der Menschheit.<<<
Was am Ende gar nichts bringen wird.
Ihnen wird keine neue Welt gezeigt, sondern einfach ein bestimmtes Verhaltensmuster aufgebaut.
Ich habe das auch schon einmal gesehen, ist ja nicht so als wüsst ich nicht wovon ich rede.
Als der "Freak" mit einem Mädchen redete, das war künstlich hoch drei.
Er hatte Glück gehabt dass er nicht an die falsche geriet und sie ihn auseinander gerupft hätte.
Dieses "Selbstbewusstsein" welches denen durch die Show vermittelt wird tut ihnen nicht gut.
Ein paar Tage reichen nun mal nicht um eine Lebensgewohnheit und bestimmte Verhaltensmuster zu verändern.
Nach den paarTagen ist das Model weg, und dann?
Wie soll es dann weiter gehen?
An wen soll er sich weiterhin orientieren?
Es ist niemand mehr da der ihm Mut zuspricht, der ihn auffordert jemanden anzusprechen.
Solche "Freaks" müssen nach der Show nur an ein paar falsche Menschen geraten und sie werden Depressionen durch ihr Versagen erleiden wie sie es noch nie gespürt haben.
>>>Natürlich ist es nicht gut, sie dermaßen bloß zustellen<<<
Es ist verachtenswert, aber gerade da es so außergewöhnlich ist erzielt dies eine hohe Einschaltquote.
Wir ähneln uns immer mehr wie Japan (nicht das ich was gegen Japanern hätte, mehr gegen ihre Fernsehshows).
>>>aber sie haben es selbst so gewollt und stehen auch meistens hinter ihren Veränderungen.<<<
Woher willst du das wissen?
Weil sie am Ende in die Kamera gelächelt haben und glücklich aussahen?
Ich nenne nochmal das Beispiel Supernanny.
Da haben sie auch gelächelt und was istpassiert?
Alles wurde schlimmer!
Ja sie haben es gewollt, aber was hätte sie daran auch hindern sollen wenn sie keinen Stolz besitzen und sie sich auf ihrer Würde herumtrampeln lassen.
Wie einen abgenutzten Lappen in den Mülleimer schmeißen.
Selbstständigkeit, Selbstwertgefühl wird ihnen nicht vermittelt.
Es werden nur die Symptome bekämpft, nicht die Ursache!