Das immer freundliche Servicepersonal
24.02.2009 um 20:04
Frauen sind eh 1a darin allen was vorzuheucheln, sieht man ja in der MTV Sendung Flavor Flav...scheinheilig predigen sie ihm die Liebe vor, fragt er sie am Ende, lassen sie ihn abblitzen..
Würde ich in eine Kaufhaus arbeiten, und eine european extreme dicke Frau käme rein, würde ich ihr den hässlichsten Fummel andrehen, und lächelnd nicken wenn sie fragen würde wie es denn aussehe..."das stehen ihnen ausgezeichnet*daumen Hoch*"
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Das immer freundliche Servicepersonal
24.02.2009 um 23:32
"Würde ich in eine Kaufhaus arbeiten, und eine european extreme dicke Frau käme rein, würde ich ihr den hässlichsten Fummel andrehen, und lächelnd nicken wenn sie fragen würde wie es denn aussehe..."das stehen ihnen ausgezeichnet*daumen Hoch*"
na wenns dem geschäft dient ist das doch egal. gibt doch eh viele kunden die sowieso nicht wissen was sie wollen und dann froh sind wenn der verkäufer sie in allem positiv bestärkt.
hab sowas ähnliches auch mal gehabt in meiner ausbildungszeit, kunde wollte camcorder und meinte ich soll ihm mal den erstbesten camcorder zeigen. hab natürlich direkt mit dem finger auf das ausstellungsstück gezeigt was sowieso dringend raus musste, hat er auch genommen.^^
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Das immer freundliche Servicepersonal
25.02.2009 um 00:21
...geheuchelte Freundlichkeit/Schleimerei...darauf kann ich sch....
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Das immer freundliche Servicepersonal
25.02.2009 um 00:42
scheiben schiessen gehen..soso..
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Das immer freundliche Servicepersonal
25.02.2009 um 08:49
Mir ist professionelle Freundlichkeit lieber als echte Muffigkeit...
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Das immer freundliche Servicepersonal
25.02.2009 um 08:57
Am besten finde ich immer, wenn mir jemand mein Restgeld raus gibt, und dafür mit großen Augen ein Danke erwartet!!!
Wer bedankt sich denn für sein eigenes Geld???
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Das immer freundliche Servicepersonal
25.02.2009 um 09:12
Die überaus netten Menschen an der Hotline sind fast nicht zu übertreffen.
Alleine aus der Begrüssung machen sie eine "never ending Storie".
Sobald man sein Anliegen vorgebracht hat, kommt ein kurzes "da verbinde ich sie zu unserer Technikabteilung."
Dort angekommen- die gleiche "never ending Story" Begrüssung, wieder wird man weiter verbunden.
Nach ca. 5 Weiterleitungen kommt dann "oh das tut mir leid, aber da kann ich ihnen auch nicht helfen, wenden sie sich an den Hersteller"
Das ist dann der Moment, in denen jeder einzelne Mitarbeiter die virtuelle Axt im Kopfe hat.
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Das immer freundliche Servicepersonal
25.07.2011 um 20:00
Bei euch scheinen alle immer freundlich zu sein :)
Ich hatte auch schon Servicepersonal das weder Qualifiziert war ,noch sonderlich nett und nein nicht mal mit 14 von 10 Aussehen konnten sie fruchten ;)
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Das immer freundliche Servicepersonal
14.11.2011 um 17:23
habe gerade eben einen anderen thread aufgemacht, der leider geschlossen wurde mit dem hinweis auf diesem thread
servicewüste deutschland war der titel
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Das immer freundliche Servicepersonal
14.11.2011 um 17:29
heute morgen als ich von der nachtschicht kam, habe ich die servicewüste vom feinsten erlebt.
aus der u-bahn raus und schnell zum bäcker bevor der bus kommt. freu der bäcker ist ohne kundschaft und zwei verkäuferung. rein in die bäckerei und wie es sich gehört guten morgen gewünscht, keine erwiederung, das erste ups. die eine verkäuferin ist am kisten stapeln die andere an kaffeemaschine zu gange. ich habe mein geld parat für die brötchen und freue mich darauf meine bestellung aufzugeben. da das zweite ups, weder die eine noch die andere denken daran mich zu bedienen und fahren mit ihren tätigkeiten fort. ich werde langsam gallig und denke mir na warte. endlich nach 3-4 minuten kam eine verkäuferin mit missmutigen gesichtsausdruck und fragte nach meinen begehren und zwar so, das ich das gefühl bekam zu stören. in diesem moment sagte ich nur mein geld möchten sie ja nicht und verlies die bäckerei und lies zwei verdutze verkäuferin hinter mir.
denke mir dass das dritte ups bei den verkäuferin kam.
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Das immer freundliche Servicepersonal
14.11.2011 um 18:51
Für mich persönlich ist ein Kunde immer eine Person, die ich sehr gerne mit einer professionellen Freundlichkeit behandle.
Das ist in dem Fall mein Job, den ich gerne tue und das tue ich unabhängig von meinen perönlichen Launen.
Ich denke, dass hat jeder Kunde verdient. Er lässt schließlich sein Geld und seine "kostbare" freie Zeit bei mir.
Diese Freundlichkeit bedeutet für mich nicht zwingend, dass ich ihn sympathisch finde. Und private Sympathie ist für mich auch keine Vorrausetzung, jemandem eine Tasse Kaffee zu servieren, ohne ihn anzumaulen o.ä. .
Das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun, sondern mit "Anstand", "Benehmen" oder auch Umgangsformen.
Ich mag es, Menschen Gastfreundschaft zu vermitteln und ich mag es, dass sie eine gute Zeit haben und ein Stück glücklicher aus meinem "Laden" rausgehen.
Wer nicht "professionell" freundlich sein kann, der sollte vielleicht nicht gerade, einen Beruf wählen, wo er das sein muss.
Ich habe in meinem "Laden" im Übrigen auch keine Probleme damit, einem Kunden freundlich zu sagen, wenn er sich daneben benimmt. Schließlich habe ich das Hausrecht.
Ich merke übrigens auch, dass viele Kunden Freundlichkeit durchweg anders verstehen als ich. Für die ist ein "Nein, das geht hier nicht!", wenn es in einem freundlichen Ton formuliert wurde, per se schon unhöflich.
Ich hatte letztens z.B. den Fall, dass eine Kundin ihren Schoßhund immer wieder auf meinen Tresen stellte, auf dem das Essen rausgereicht wird. Als ich sie höflich darauf aufmerksam machte (erst glaubt man ja, es sei ein Versehen), nachdem ich schon zweimal desinfiziert hatte, dass das nicht geht, war Polen offen.
Noch schlimmer ist es Mütter darauf zu verweisen, dass es Kinderstühle gibt, wo sie ihre Kleinen absetzen können, da auch deren Popos nichts auf diesem Tresen verloren haben.
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