@soulmirrorsoulmirror schrieb am 03.07.2007:Eine Frau sollte man niemals zwischen eine gute Männerfreundschaft kommen lassen. Dassist es nicht wert
Wenn man sich des Unterschiedes zwischen Liebe und Schwärmerei noch nicht bewusst ist, leicht dahingesagt. Im übrigen definiert sich in diesem Punkt eine gute Männerfreundschaft (= "echte" Freundschaft) dadurch, dass für Freunde die Freundin oder Frau eines Freundes absolut tabu ist. Oder "teilst" Du Deine Frauen mit Deinen Freunden wie ein reines "Lustobjekt"?
Den gleichen Maßstab, den ich diesbezüglich in meinem Freundeskreis bei mir anlege, sollten andere ebenso beherzigen.
Die dümmlichsten Ausreden hierbei sind:
- "Dazu gehören immer Zwei." <--- Okay. Wenn ich rein schwanz- oder pflaumengesteuert bin, dann ja. Ansonsten: Gegenargument = siehe "Maßstab".
- "In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt!" <-- Okay. Dann also auch die Vendetta.
Kurzum. Würde mir ein Freund, wenn nicht gar mein bester Freund, meine Partnerin ausspannen, so nehmen Beide billigend in Kauf, mich hierbei regelrecht zu vernichten.
In diesem Fall ist doch wohl nicht nur auf die Frau gepfiffen, sondern auch auf den sogenannten "Freund". Und zwar lebenslang. Oder?
Und nebenher erweckt es durchaus Sympathien für "Affekthandlungen".