yoyo schrieb:Tja, das ist wohl dasselbe wie Heterosexuelle, die Homosexuellen sagen, sie verpassten etwas.
ja, du hast recht, mir ist dieses beispiel selbst schon eingefallen, als ich diese pro-sex-zeilen schrieb.
:| und ich denke, ich ich gehöre hier wirklich zu den leuten, die der meinung ist, dass diese leute etwas verpassen, etwas wunderbares, dass sie noch nicht den/die richtige/n gefunden haben.hört sich anmaßend an, ist es wohl auch, aber so denke ich.
ist halt für mich schon unvorstellbar komplett auf sexuelle aktivitäten zu verzichten.die asexuellen können es wohl.
hmm..ich möchte mal mich da mit einbringen...als ich meinen mann noch nicht kannte,hatte ich viele möglichkeiten, sex zu haben..aber es war fast niemand dabei, mit dem ich es wollte..wenn ich es machte, war es okay, aber ich hätte auch darauf verzichen können. schöne gefühle ja, aber "etwas" fehlte, das echte, feeling, nicht nur das "wollen", das verknalltsein.
ich lernte meinen mann kennen und
alles stimmte, die konversation, das rumalbern, die ernsten gespräche,etc..und der sex.und ich erlebe sehr gerne mit ihm meine gefühle, wenn wir etwas machen, was nur wir beide so erleben können, ich und mein partner. klar, wir können auch mit anderen schlafen, aber es ist eben nicht das, was nur wir beide miteinander haben.is ja klar :) ;)
es geht mehr darüber hinaus, sich nur zu befriedigen, es ist eine partnerschaft, in der man sich viele schöne momente teilt, die man eben mit seinem partner erleben möchte.
wer weiß, vielleicht wäre ich heute auch "gerne" asexuell, wenn ich meinen mann nicht gefunden hätte.
einerseits gebe ich es zu; ich denke, diese leute haben noch nicht den/die richtig/en gefunden, mit dem sie diese gefühle haben können. oder wollen?zuviel negative erfahrungen?
und das erschreckt mich, denn hier höre ich mich eben wie diese leute an, die homosexuelle bekehren wollen.das steht mir aber nicht im sinn.nur ist das meine vermutung bei asexuellen, denn sexuell in irgendeiner form aktiv zu sein, denke ich, gehört zum leben dazu.....
schwierig, nun schreibe ich quasi, dass ich den asexuellen unterstelle, dass sie nicht "richtig" leben...das meine ich so auch nicht...is schon schwierig.
körper zu spüren, sich intensiv mit dem körper des partners zu beschäftigen, den anderen gewähren zu lassen, sich zu vertrauen..das gehört doch zu einer partnerschaft dazu.
alles andere wäre nur der wunsch nach einer hübschen 2er-wg.