Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:20
"Niemand kann dir sagen, wie es ist zu sterben^^"

doch

nur nicht wie es ist tod zu sein :)


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:23
@mcmööp
Ich kanns dir sagen, Tod ist man jetzt, und wenn man tief schläft ist man vom Tod aufgewacht und durchwandert die Welten der Symbolik.^^


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:24
@md.teach

oh die antwort auf die frage die die menschheit schon ewig interessiert

unglaublich das ein user auf allmy DIE antwort darauf hat >_>


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:28
Jo klar !
Und dann noch diese ganzen religiösen spirituelllen mythen die den menschen noch mehr verwirren und es noch schwerer machen den tod zu akzeptieren !


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:29
@mcmööp
Schon geä? :D Ich kann es immer noch nicht fassen, das ich es bin, der die Welt revolutionieren wird. :D


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:31
mcmööp da haste auch nicht ganz recht niemand kann dir genau sagen wie es ist zu sterben darum gehts ja auch oder kannst du mir etwa sagen wie lange die sterbensphase andauert bist du genau tod bist


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:32
@aligarch

doch, bis das hirn tod ist


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:32
"niemand kann dir genau sagen wie es ist zu sterben "

schoma von nahtoderfahrungen gehört?


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:33
ja bis das hirn tod ist gute antwort dan erzähl mir mall wie man sich dabei fühlt was man sieht usw


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:33
@aligarch
Es dauert zirka 30 min. dann bist du endl. frei von deinem Körpe, die dich all die Jahre festhielt. ^^


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:34
ja hab ich aber was kann man glauben und was nicht das ist das problem das ist genau wie mit der religion


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:35
@md.teach
"ja bis das hirn tod ist gute antwort dan erzähl mir mall wie man sich dabei fühlt was man sieht usw"

da fühlt und sieht man nix, weil kein bewußtsein etc mehr existiert, soweit die wissenschaft, und an die halt ich mich

davor ist die nahtoderfahrung, und über die solltest du bescheid wissen

ansonsten:

Wikipedia: Nahtoderfahrung


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:37
ja die wissenschaft das ist auch imemr sone frage vor noch garnicht langer zeit hat man menschen im koma vergraben weil das schon als der tod eines menschen eingestuft wurden ist !


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:39
das das hirn das zentrum ist welches nahezu alles steuert willst du damit abstreiten?


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:44
ich will es nicht abstreiten hehe aber aber heißt immer nocht nicht das wir soweit sind solche fragen zu beantworten den woher wilste wissen ob es nicht noch etwas gibt was das hirn steuert dei medizin ist noch garnicht so lat das man behaupten kann das alles stimmt was uns erzählt wird !


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:46
bis heute was man immer noch nicht genau was strom ist ja man weiß wie es funktrioniert und das es eine art der energie ist aber was es genau ist usw weiß man ja imemr nocjh nicht !


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:47
weil es nicht in ein wissenschaftliches und materialistisch geprägtes weltbild passt

es ist nunmal realistischer das mit der einstellung der hirnaktivität und damit auch dem verschwinden des bewußtseins etc der mensch "zu ende" ist


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:48
natürlich weiß man was strom ist, was erzählst du da


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:56
ja wie du meinst du denkst nur an heute und ich denke in ein paar tausend jahren wird man uns genau so im museum ansehen wie die steinzeitmenschen !
Das ist alles nur der wissensstand von heute mehr euch nicht und die wissenschaftler sidn auch keine götter


melden

Angst vor dem Tod?

25.07.2009 um 23:58
"Das ist alles nur der wissensstand von heute mehr euch nicht und die wissenschaftler sidn auch keine götter"

stimmt

aber in dem punkt ist die forschung soweit sagen zu können das der mensch tod ist wenn das hirn tod ist. das ist fakt.

ebenso wie das massen sich gegenseitig anziehen o.ä.


melden