die_Lüge schrieb
die Guten oder, sagen wir mal, die Ehrlichen...ihre Schwächen werden gnadenlos ausgenutzt und sie werden als Versager oder Schwächlinge verstanden...
hab ich denn was falsch verstanden?
Ja ,meiner Meinung nach, hast du etwas falsch verstanden!
- - - - - - - - - -
Ehrlichkeit alleine macht noch lange keinen 'guten Menschen' es gibt auch 'böse' , ehrliche Menschen.
Ehrlichkeit ist keine Schwäche ,sondern ein Merkmal eines starken Charakters.
Versager oder Schwächlinge sind Menschen , die zu feige sind, die Wahrheit zu sagen
Wer Lügen dazu benutzt, eigenen Vorteil zu erlangen , ist der Versager, da die Wahrheit zu sagen
ihm keinen Vorteil bringen würde.
Natürlich gibt es Situationen im Leben , (z.B. Freundin kommt vom Friseur , sieht schrecklich aus und fragt : ''Wie sieht meine neue Frisur aus?'), wo man auch mal Not-lügen kann , aber nicht muß.
Aber ich denke das dies hier nicht gemeint war, und ich denke ja du hast da grundsätzlich etwas falsch verstanden.
Ein ehrlicher Mensch ist nicht unbedingt ein besserer Mensch, aber er hat Charakter und Rückrad genug, die Wahrheit zu sagen und das ist bestimmt kein Zeichen von Schwäche, sondern definitiv eine Stärke.
Ehrlichkeit als 'Schwäche' ausnutzen?
Da lebt man als durchschauter Lügner wohl gefährlicher...
Und ein Lügner Kann/muß damit rechnen jederzeit ertappt zu werden.
Ein Ehrlicher Mensch ist frei , da er Courage genug hat zu sich / seiner Meinung etc. zu stehen.
Ein Mensch der aus dem Grund lügt, persönlichen Vorteil aus seinen Lügen zu ziehen, tut dies , weil er weiß, das er in Wahrheit nicht so ist ,wie er gerne wäre und das macht ihm zum Versager.
usw. usw.usw.....
Das ist doch ein Armutszeugnis.
Also so sehe ich das jedenfalls (ehrlich)
:D.