Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:13
death doll, sei doch froh das du zu den gehörst die wenig, nie saufen, kannst stolz auf dich sein *vor dir verneig*
ich bin leider nicht mehr so stark
in ner gemeinschaft trinkt man meist als kerl en bierchen. aber eigentlich ist das auch shit


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:15
Kann mir jemanden sagen den unterschied zwischen Alkoholiker und Trinker ?


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:15
Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Heiser Schnaps mit Zucker und Pfeffer,und schon ist die Erkältung weg.
und schon ist man nicht mehr heiser ;)

Einkräftiger Schwarztee mit einem Schuss Rum wirkt auch Wunder gegen Erkältungen.


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:18
warmes Bier soll auch helfen gegen erkältung. sachte zumindest meine Uhroma


2x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:18
@ Mr-Chaos:
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:in ner gemeinschaft trinkt man meist als kerl en bierchen. aber eigentlich ist das auch shit
Kannst du das näher erläutern? (LF - Lieb Frag)


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:19
elfenpfad,


Einkräftiger Schwarztee mit einem Schuss Rum wirkt auch Wunder gegen Erkältungen.

habe ich auch mal probiert,wirkt auch wunder.


die Sache mit der Schnaps habe ich von meiner Mutter.:)


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:20
Dass ich selbst gar keinen Alkohol trinke, finde ich schon "übertrieben".
Aber es ist nunmal ein Ekel davor vorhanden; ich muss mir keine Mühe geben, um darauf zu verzichten.
Wenn in meinem Umfeld "was" getrunken wird, habe ich damit auch keine Probleme. Sind alle alt genug.
Es geht doch darum, sich seiner Probleme bewusst zu sein/ werden und im Alk keinen Ausweg zu suchen.

Jupiterhead,

wo der Unterschied liegt?
Der Alkoholiker hat schon ein Problem damit, beim Trinker kommt's noch.



melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:21
@ Mr-Chaos:

Zugegeben: Der Umgang mit Alkohol in unserer Gesellschaft ist locker und irgendwo auch heuchlerisch. Einerseits gibt es kein Fest, keinen Empfang, kein gutes Essen ohne Sekt, Bier und Wein. Andererseits herrscht blankes Entsetzen über betrunkene Jugendliche, deren Zahl allerdings in der Tat steigt. Aber warum "darf" ich nach der Arbeit, mit Kollegen nicht das eine oder andere Gläschen bestellen?


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:22
Jupiterhead

Jaja, die Eltern sind immer Schuld ;)
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Kann mir jemanden sagen den unterschied zwischen Alkoholiker und Trinker ?
Ein Alkoholiker ist abhängig, ein Trinker trinkt, wenn er Durst hat :D ;)


nein im Ernst: es ist nur ein anderes Wort, denke ich. Obwohl ich mal gelesen habe, dass Alkoholiker ehrer heimlich trinken, und Trinker lieber in Gesellschaft.


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:22
22aztek,

(LF - Lieb Frag)

Schau' mal auf Dein Ava, und dann lies Dir diesen "Scherz" nochmal durch. :fuya:


Jupiterhead,

Die Sache mit der Schnaps habe ich von meiner Mutter.

..bevor man von seinen Eltern "gar nichts" bekommt.
Warum nicht?


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:26
Ich sollte mal buddel herlocken. Der sperrt sich aus "diesem" rund ja sogar schon selbst...


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:26
Von meiner Beobachtung her glaube ich, das "Sucht" ein Persönlichkeitsproblem darstellt, und hat viele Ursachen.


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:27
Mr.Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:warmes Bier soll auch helfen gegen erkältung. sachte zumindest meine Uhroma
Hört sich furchtbar an, warmes Bier - ich mag es nur eiskalt ;)
Aber dann wirkt es sicher nicht gegen Erkälung, eher im Gegenteil ......


Ich finde es positiv, dass man heute auch in Gesellschaft durchaus mit Orangensaft anstossen kann, ohne dass man schräg angeguckt wird.
Also anstossen mit denjenigen, die Wein trinken. Das war nicht immer so.


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:29
niurick,

das ist eine uraltes Rezept in der familie.:D
auch mein Oper hat davon profitiert und ist 99 Jahre alt geworden.:D


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:30
ich glaube es heißt Opa. :D


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:31
niurick, charmant wie immer ;)

Jupiterhead,
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Von meiner Beobachtung her glaube ich, das "Sucht" ein Persönlichkeitsproblem darstellt, und hat viele Ursachen.
richtig, wer zur Bewältigung seiner Lebenssituation, zur Problemlösung oder zur "Verbesserung" seines Lebensgefühls zu Suchtmitteln greift, ist suchtgefährdet.
Sucht hat immer Ursachen.
Die wirklichen Ursachen, die Krankheitsgründe sind sehr vielschichtig.
Eine Flucht in die "heile Welt" der Problemlöser Alkohol, Medikamente und Drogen ist immer eine Flucht vor sich selbst. Immer ist die trügerische Hoffnung im Spiel, mit Hilfe eines Suchtmittels Probleme zu lösen, Spannungen abzubauen und Krisen zu bewältigen.


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:32
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:warmes Bier soll auch helfen gegen erkältung. sachte zumindest meine Uhroma
Hahahaha

Sorry, ich spamme nur. Aber ich kann ja erläuern wieso ich lache, den dafür gibt es 2 Gründe.

1. Warmes Bier hilft gegen Erkältungen? Wirkich?
Dann wird kaltes Bier bestimmt sogar Krebs heilen können.
(Aus rein wisseschaftlicher Sicht - das ist so bescheuert -_-)

2. Uhroma? LoL


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:32
Jupierhead,


Von meiner Beobachtung her glaube ich, das "Sucht" ein Persönlichkeitsproblem darstellt


"Irgendeine" Gemeinsamkeit wird sich da vielleicht finden, aber es gbt ja zum Glück nicht DIE Psyche.
Beim Sport habe ich auch eine "Sucht". Und das nicht zu knapp.
Dabei habe ich aber (SEHR wahrscheinlich ;)) einen völlig anderen Charakter als der "typische Alkoholiker".


1x zitiertmelden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:32
Zitat von niurickniurick schrieb:..bevor man von seinen Eltern "gar nichts" bekommt.
Warum nicht?
niurick

In Baldriantinktur ist auch Alkohol - bekam ich oft als Kind, wenn meine Eltern Ruhe wollten - allerdings wirkt es bei Überdosierung gegenteilig :D


melden

Problemlöser Alkohol?

01.10.2008 um 22:34
edit: verdammt, mein Browser spint und verschlckt Buchstaben...

Ich werde mal restarten, bzw. ins Bett gehen...


melden