Link: www.amazon.de (extern)die suppe lügt:
>>Aus der Amazon.de-Redaktion
"Da dro'm auf dem Berge, da stehtein Karton/da machen die Zwerge aus Scheiße Bonbon", sangen wir Kinder, wenn dieErziehungsberechtigten gerade mal nicht zuhörten, das klang so schön eklig undverboten.
Was wir nicht wußten: Es war gar nicht verboten, der Karton eine Fabrik undder Zwerg ein Wissenschaftler, Mitsuyuki Ikeda mit Namen.
Der hat Klärschlamm(ausdrücklich: inkl. Klopapier!) gekocht und zu Granulat vermalen, mit Proteinenangereichert und...
Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie: Man kannalles aus allem machen, Wurst aus Fisch und umgedreht Fisch aus Fleisch. Und: Man tut esauch. Weltweit. In riesigen Mengen. Tagtäglich.
Na, denkt man, ich muß das janicht essen, ich ernähre mich natürlich und gesund: von wegen. Künstliche Aromen undSüßstoffe sind allgegenwärtig. Besonders ist Vorsicht überall geboten, wo in Deutschland"Natur" draufsteht: Die Ausscheidungen eines Bakteriums sind schließlich auch "Natur",sagt der Gesetzgeber, und zwinkert der Industrie zu. Der deutsche Gesetzgeber.
DieUSA sind da weniger industriefreundlich. Das kann doch nicht gesund sein, denkt man undhat ausnahmsweise mal recht. Gesund ist das nicht. Es macht zum Beispiel Allergien. Undes macht Krebs. Und -- das dürfte am meisten schocken: Es macht dick!
Hans-UlrichGrimm geht es nicht um Sensationen, sondern um Aufklärung. Er zeigt, worauf man achten,was man vermeiden sollte, was hinter "harmlosen" Wörtern im Kleingedruckten steckt.<<