Ich schlafe nachts nie mehr als 6 bis höchstens 6einhalb Stunden und bin morgens immerfrisch. :)
Zugegeben, wenn ich nicht arbeiten muss gönn ich mir auch ein Stündchenmittags, aber das ist dann kein richtiges Schlafen sondern eher ein leichtesDahindämmern.
@ eyecatcher: Denkst du wirklich, dass zuviel schlafen müde macht?? Ich kann mir dasirgendwie nicht so ganz vorstellen... klar, dass man eine halbe Stunde nach Erwachenvielleicht noch schläfrig ist, aber den Tag überlebt man doch (normalerweise) durchausfitter wenn man ordentlich pennt, niiiicht?
so geht es mir auch, wenn ich mittags geschlafen habe, bin ich ungenießbar! es sei denn,ich bin wirklich mal krank. dann schlaf ich rund um die uhr. kommt aber so gut wie nievor!
hm ich kann die nacht durchgemacht haben, danach kann ich einfach nicht schlafen. binzwar müde und zerknautscht, kann aber am tag nicht schlafen. wie machen das dienordländer? kumpels und ich waren zwar um die sonnenwende in schweden am polarkreis, okayda gings. waren aber mindestens 24 wach. bis wir dann eben vor müdigkeit umgeplumst sind.aber die da oben müssen ja arbeiten und lernen und so weiter....
Ich bin lieber wach als müde, lieber hungrig als satt. Schlafen kann ich lange genug,wenn ich tot bin. Bis dahin ist noch so viel zu tun, statt faul zu ruhn!
Schlimm ist, daß die meisten gar keine Chance auf ein Mittagsschläfchen mehr haben, denein Händy klingelt, ohne Rücksicht auf Verluste! 100% Erreichbarkeit toll!
ja ich denke es kann schon lästig sein, ich finde es immer sehr lustig wenn Menschenmitten in Geschäften oder auf der Strasse telefonieren, es ist wirklich köstlich ab undzu da mitzuhören.