Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Schönheit, Hässlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 09:55
Aber diejenigen, die durch einen Unfall entstellt sind, können ja nichtsdafür
^^

Und bei solchen Sachen befürworte ich die Schönheits-OP. Aber daspasst jetzt
net zum Thema.

Jeder Mensch kann leben. Egal, welches Aussehen derhat. Nur er
muss daraus was machen.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 10:01
also , klar sthe ich dazu ! Ich bin so wie ich bin , aber der unterschied zwischen mirund der person die ich kenn ist , das sie nix aus sich macht , sie läuft wirkoich schlimm rum ! Und sie ist unzufrieden mit sich selbst ,das stahlt sie auch aus , deswegwn hatsie oft schlechte laune und so weiter ! Also nich wirklich schön zu leben ! Und menschendie durch eine behinderung , unfall entstellt sind , dennen wird es viliecht auch ncihtwirklich gut gehn ....


liebe grüsse jasmin


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 10:44
"Ich meine eine richtig häßliche Person...
kann die heutzutage leben?"

Guckmich an, und du hast die Antwort ;)


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 10:59
*lol* Töchterlein, das stimmt aber nicht, so hässlich biste nicht und das sagt nicht derMutterstolz ;), sondern eine die weiß, was wirklich hässlich ist, nämlich die Vorurteiledie man denen gegenüber entgegnet, die einfach anderst sind als die "Norm" !


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:02
Wieso sollte ein "hässlicher"Mensch nicht leben? Ich finde "hässlich" ist sowieso schonein derbes Wort ,wie will man für andere entscheiden können ,was schön und was hässlichist....wie bereits schon häufiger hier erwähnt wurde, es liegt im Auge desBetrachters....Jeder hat einen anderen Geschmack ,ich persönlich finde manche Menschenhübsch und manche weniger hübsch....Aber ich lasse mich nicht davon leiten, was dasSchönheitsideal o.ä. festlegt..... Ich empfinde mich selbst auch nicht als hübsch,manchmal denke ich auch, ich bin hässlich.....Aber im Grunde ist es mir egal geworden,ich bin halt anders und doch gleiche ich manch anderen Menschen ,sei es vom Denken heroder vom Aussehen oder der Art Aufzutreten.... Ja, weniger hübsche Menschen haben esschwer, ich kann da ein Lied von singen, aber wenn man lernt ,selbst damit klar zu kommen,ist es doch in Ordnung und man macht sich selbst das Leben wieder leichter^^.... Wennman mit sich und seinem Aussehen zurechtkommt, ist es egal ,was andere sagen, denn siehaben nicht unbedingt recht... Ich finde Indivudalität sehr viel wichtiger ,als immer nurSchönheit oder Hässlichkeit zu beurteilen und Menschen in Schubladen zu stecken, in diesie nicht wollen... Diese Art von Beurteilung ist vermessen und jedem einzelnen gegenüberunhöflich........

Achso und Spiegelchen: Du solltest mal genau darüber nachdenken,ob du das Recht hast ,andere nach dem Aussehen zu beurteilen. Ich finde du bist dreistund meinst anscheinend ,dir alles rausnehmen zu dürfen.... Wenn du unzufrieden mit dirbist ,solltest du mal darüber nachdenken ,wie du etwas daran ändern kannst, als es ananderen auszulassen.... Denk mal drüber nach ,was du hier alles geschrieben hast, deineantworten waren meistens so idiotisch *sorry* ,dass man nur noch darüber lachenkonnte....Ich habe selten so einen engstirnigen Menschen erlebt ,der alles nach seinenAnsichten ausrichtet und verallgemeinert, ob es nun richtig ist oder nicht......


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:14
Und was ist eigentlich mit den Menschen die weder "hübsch" noch "hässlich" sind? Meistgibt es sowieso nur 0% oder 100% in der menschlichen Denkweise (meistenszumindest....Ich mag Verallgemeinerungen eigentlich nicht ,aber diesmal muss es seinV.V),aber warum wird nicht auch das Dazwischen berücksichtigt? Es klingt meist so ,alswürden die Menschen dazwischen überhaupt nicht gelten, sie werden einfach nichtberücksichtigt.....Und von durchschnittlichen Menschen gibt es wesentlich mehr,als vonden sogenannten "hässlichen" oder "hübschen".....


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:26
"Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?"

Wie denn bitte schön? Wer von allenverstoßen wird und nirgendwo dazugehört wird nicht allzu lang gefallen an diesem Lebenhaben.

So ist nunmal unsere Welt.

Hässliche werden meistens einfachausgesondert.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:29
Wobei "hässlich" auch Definitionssache ist ... kennt wer eine allgemein gültigeDefinition davon?


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:29
Ja, vielleicht werden sie ausgesondert, aber wenn nur wenn sie das auch mit sich machenlassen.....


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:30
"Hässliche werden meistens einfach ausgesondert."

Ich sondere für mich jene aus ,die hässlich in der "Birne" sind , mit Furunkel auf der Nase kann ich eher leben.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:37
@ illia

Wer Selbstbewusstsein hat bleibt standhaft und überlebt aber wie bitteschön soll jemand, der nicht akzeptiert wird ein solches Selbstbewusstsein entwickeln?


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:39
Bis jetzt hab ich noch gut gelebt ;)

Aber mal im ernst, was soll denn dieserThread? Vlt Selbstzweifel? @spiegelchen


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:40
Vielleicht auch einfach eine Feststellung wie kalt unsere heutige Gesellschaft teilweisegeworden ist.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:42
Es wird doch generell so aufgezeigt ... alles was anders ist, als das eigene Idealbild,ist entweder hässlich oder fehl am Platz ... da frag ich mich eher, was fehl am Platzist, eine Person, deren Schönheit eher Zweifelhaft ist, oder deren Denken eher einesurzeitlichen Wesens von vor 50.000 Jahren entspricht?!


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:51
@Horusfalk

Ich wurde mein ganzes Leben bis jetzt immer wieder gemobbt undgehänselt ,weil ich auf meine Art und Weise anders bin ,ich kleide mich anders ,ichverhalte mich anders als die Menschen meiner Umgebung, ich hatte auch ne Zeit Problemedamit, aber ich hab mir einfach gedacht ,was solls, bin ich halt so....Ich kann nichtsdafür und wenn ich nicht so akzeptiert werde, habe nicht ich Pech gehabt ,sondern dieanderen, die mich aussondern, denn sie kennen mich nicht und werden nie wissen ,wer ichbin :) Ich würde auch nicht sagen ,dass ich vor Selbstbewusstsein strotze, ich bin eherein schüchterner Mensch ,aber ich weiß ,dass es zu viele gibt ,die engstirnig sind, abergenauso ist mir klar ,dass ich nicht die einzige bin ,die anders ist, es gibt genugandere ,die so sind......Oder die versuchen ,hinter das Äussere zu sehen, um denwirklichen Menschen zu sehen, der sich hinter dem Äußeren verborgen hält.....


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 17:51
Ich bin dankbar das es Hässliche MEnschen gibt, denn nur so kann uns Schönen Menschenbeweußt sein wie unheimlich gut wir Aussehen :D


oh man was für ein SinnloserThread ^^


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 18:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich denke man bezeichnet alles als hässlich was sich net gesellschaftlich gesehen net dernorm anpasst


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 18:28
ahja was ne frage... ... sind wir nicht alle ein bisschen hässlich?


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 19:08
körperlich kann so ein mensch leben <.<
aber moralisch.. tjaaaa hängt alles vomcharakter ab. heutzutage kann man sein aussehen verändern. mit ops oder sonst irgendwie.menschen die wirklich "leben" wollen geben sich auch mühe, um normal auszusehen.


melden

Kann ein richtig häßlicher Mensch leben?

22.04.2007 um 19:26
@illia
Nicht alle haben die Kraft das so zu sehen. Wenn man Freunde hat wird das allesschon einfacher. Wenn man viele Leute kennt, die einen so akzeptieren auch. Allerdingsist es dann nie einfach.

@b166er
Dann sei froh wenn du ihn als sinnlosbetrachtest und schreib einfach nicht. Was soll so ein Kommentar denn? Du bistwahrscheinlich auch einer von den Menschen, die in "mach mein Leben noch einen Sinn"-Thread: "nein bring dich um" schreiben oder?

@cherry-red:
Was hat das denn mitMoral zu tun. Wenn man psychisch zu Grunde geht hat das nicht viel mit der MOral zu tun.Woher soll denn auch ein Lebenswillen kommen wenn man sowas nie kennengelernt hat?


melden