@cybeleDas habe ich auch mal vermutet.
Wünsch dir viel Glück!
@allAber mal was anderes.
Die Menschen in ihren Beziehungen sterben an ihren Projektionen und auch an der Unfähigkeit zu kommunizieren.
Beziehung ist Arbeit, Beziehung ist Freundschaft. Liebe ist Freundschaft.
Das sollte keiner vergessen, der sich darauf einläßt.
Es ist ja leichter sich zu streiten, als aufeinander einzugehen.
Wenn ich mitbekomme, wie viele rumeiern, freue ich mich über die Paare, die das verstanden haben und verstehen das so zu leben.
Beziehung ist Verantwortung.
Man muß sich auch darüber im klaren sein, wie sich Beziehungen entwickeln in ihren Phasen.
Das können meist noch nicht mal Beziehungserfahrene nachvollziehen und somit reflektieren.
Aber die jungen, mündigen Menschen, die noch nicht so belastet sind, können durchaus profitieren indem sie sich einiges bewußt machen.
Treue ist nicht nur eine Sache der Körperlichkeiten,sondern auch eine Sache des Herzens und des Verstandes.
Freundschaft und Kommunikation, Durchhaltevermögen und Konfliktfähigkeit, sowie Respekt und Akzeptanz in die eigene Unvollkommenheit und die des Partners sind der Boden, die Basis auf der man die gemeinsame Vision des Weges planen und durchziehen kann, ohne wenn und aber.
Das müssen die Menschen mal begreifen, dann klappts auch in Krisensituationen, die oft nur nachzuvollziehen sind.
Alle sind Menschen.