Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

07.12.2007 um 23:31
In dieser unserer Zeit ist der gesunde Menschenverstand schon lange ausgerottet!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

10.12.2007 um 23:23
Es gibt bestimmt mehrere richtige Parnter, aber man trifft sie nie, denn entweder:

werden Sie uns nie begehgnen,
Sie sprechen die falsche sprache,
sind mit denn falschen zusammen,
oder das Aussehen, Freunde oder Religion verbieten es.
Das ist das Problem.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

10.12.2007 um 23:29
Liebe überwindet alle Grenzen...


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 00:36
fast alle....


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 00:38
in gewisser weise schon

aber sowas kommt nicht ganz von allein


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 06:19
stimmt sowas kommt per Post:D...bestellt man sich den Trauman...hm ich hätte gern die Bestellnummer 423645.....!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 06:29
Ich behaupte ja immer, es gibt ihn zwar, den einzig richtigen und wahren Partner für´s Leben, aber der treibt sich halt immer gerade dort herum, wo ich nicht bin.^^


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 06:31
Ich will nicht ungerecht sein, ich gehe noch weiter und sage es gibt Mehrere....:)! Und eines muss ich dazu erwähnen...ich habe nie danach gesucht, es kam immer dann wenn ich darauf nicht vorbereitet war...!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 07:22
Genauso oft wie ich sex richtige im lotto habe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 07:59
@Horny:
Mist, ich bin Nr. 423 644!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 08:07
und ich 423646....

buddel


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 10:09
hey leute!
ich hab mal gelesen, dass jede Beziehung letztendlcih daran scheitert, das die ansprüche und erwartungen zu hoch sind...
ich kenne da ein päärchen, die ein ganz gutes vorbild sind, 27 jahre verheiratet, 3 kinder... ich hab da zeiten erlebt in denen sie ganz schön die zähne zusammen beissen mussten und scih auch gegenseitig recht gereitzt haben, sie blieben immer zusammen, wobei ihr argument immer war die kinder haben uns damals auch zusammengehalten, wenn als junge familie kaum geld hast, immer arbeiten musst, jeden pfennig 2 mal umdrehen...
mitlerweile sind die kinder gross, alles ist easy, sie haben gemeinsame hobbys aber unternehmen auch vieles getrennt. und im bett liefs anscheinend immer gut! vielleicht ist dass das geheimniss.
die Dame erzählte mir als sie ihren mann kennengelernt hat war sie gegen alle andere Imun, voll glücklich endlich jemanden gefunden zu haben mit dem sie alles teilen konnte(damals hatten sie ncoh mehr gemeinsamme hobbys)
dsa mit dem one and only ist irgendwie glaubenssache,
im Buddismus: die seelen leben ewig; Seelenverwandschaft; man findet scih im nächsten leben wieder, egal wie man aussieht, die liebe überdauert den tod! eigentlcih total romantisch, wenn da ncith die gesellschaft hier in deutschland währ... :) deswegen wissen wir ja alle - fuck off -
von der atheistischen seite her ist es die chemie die stimmt, die wirkt und sein nötigstes tut, sehr gut nachzuvollziehen.
in anderen kulturkreisen ist der vater die stimme des herzens, die weis werd der richtige ist... : )
wiederrum gibt es harems mit 30 frauen und einem mann... nach dem prinziep jeder liebt jeden, so wies der mann will....
tausend theorien, wie man den Mann findet, bindet, glücklich wird...
aber es kommt so wies kommt...

ich persönlcih glaub an seelenverwandschaft : )


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 14:04
@claidia:

"ich hab mal gelesen, dass jede Beziehung letztendlcih daran scheitert, das die ansprüche und erwartungen zu hoch sind..."


Das hiesse dann aber, dass man am Besten gar keine Ansprüche an Partner/in oder Partnerschaft haben sollte? So gar keine Erwartungen? Völlig wurst, mit was für einer Kreatur ich mein Leben vergeude?

Ansonsten halte ich "karmische Vorbestimmtheit" für ebenso unsinnig, wie die Auswahl des Ehepartners durch Papi.

Das mache ich schon lieber selbst.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 14:16
@ claidia
Zitat von claidiaclaidia schrieb:"ich hab mal gelesen, dass jede Beziehung letztendlcih daran scheitert, das die ansprüche und erwartungen zu hoch sind..."
Wer hat denn heutzutage 'zu hohe' Ansprüche???
Ich denke, es sind eher 'unrealistische', oder zu verschiedene Vorstellungen der "Noch-Partner", die zu einr Trennung führen!

-------
Zitat von claidiaclaidia schrieb: jeden pfennig 2 mal umdrehen...
Hab ich auch mal gemacht, war aber nie was brauchbares drunter! :D

-------
Zitat von claidiaclaidia schrieb:in anderen kulturkreisen ist der vater die stimme des herzens, die weis werd der richtige ist...
Das sollten die jungen Mädchen lieber nicht hören, dass die Zwangshochzeit etwas mit Vernunft zutun hat! :D

Sie sehen die 'Angelgenheit' naturgemäss anders!!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 14:47
ja sowas...hm habe ich wohl die falsche Nummer gewählt:D!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 15:19
Keine Nummer unter diesem Anschluss!


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 18:25
Arrangierte Ehen sind Tradition seit Jahrhunderten. Sie sicherten Macht Besitztum und Frieden. Wenn das einfacheres Volk glaubt, daß Liebe eine Motiv für eine Heirat wäre, dürfte es ja keine Scheidungen geben. Darum merke: Ein gutes Arrangement ist besser, als eine Strohfeuer-Liebe!;)


2x zitiertmelden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 18:26
Als wir noch kinder waten gabs noch keine HAndys.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 19:01
Es gibt sicher viele. Aber das Finden ist meist das Problem.


melden

Gibt es den einzig richtigen Partner fürs Leben?

11.12.2007 um 19:06
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wenn das einfacheres Volk glaubt, daß Liebe eine Motiv für eine Heirat wäre, dürfte es ja keine Scheidungen geben.
Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass die Liebe 'ewig' hält!
Es kann doch Liebe gewesen sein, die nach einer gewissen Zeit 'abgeflaut' ist.

In diesen Fällen ist man sicherlich dankbar, über die Möglichkeit der Scheidung!!


1x zitiertmelden