Psychologie - Wissen oder Irrsinn
08.04.2007 um 22:00Teils teils... manchmal funktionierts manchmal aber auch nicht.... Ich denkedie
Psychologie ist sehr nützlich und auch wichtig, jedoch steckt sie noch inden
Kinderschuhen und es ist noch längst nicht so viel bekannt, dass alles klar wäre.
Es
gibt etliche Regeln, wobei sich meiner Meinung nach in den seltendesten Fälleneine
anwenden lässt, da ja jeder mensch total inividuell mischt und sich die Symptomeoft
überschneiden, wehalb auch individuelle behandlungen ausgearbeitet werden müssen.Das ist
nicht so wie beim schnupfen, wo der Arzt gleich weiß, was er dir geben mussdamit es
wieder weg geht.
Ein gutes Klassifikationsmodel ist das DSM4 Modell,mit welchem
psychische Krankheiten gut eingeordnet werden können und was ja auch ganzgut zu
funktionieren scheint. Wobei ich glaube, dass das Modell besonders gut ist,weil es
Aspekte wie das soziale Umfeld, die Vorgeschichte und andere körperlicheKrankheiten
neben den Symptomen für eine psychische Störung mitbetrachtet.
Psychologie ist sehr nützlich und auch wichtig, jedoch steckt sie noch inden
Kinderschuhen und es ist noch längst nicht so viel bekannt, dass alles klar wäre.
Es
gibt etliche Regeln, wobei sich meiner Meinung nach in den seltendesten Fälleneine
anwenden lässt, da ja jeder mensch total inividuell mischt und sich die Symptomeoft
überschneiden, wehalb auch individuelle behandlungen ausgearbeitet werden müssen.Das ist
nicht so wie beim schnupfen, wo der Arzt gleich weiß, was er dir geben mussdamit es
wieder weg geht.
Ein gutes Klassifikationsmodel ist das DSM4 Modell,mit welchem
psychische Krankheiten gut eingeordnet werden können und was ja auch ganzgut zu
funktionieren scheint. Wobei ich glaube, dass das Modell besonders gut ist,weil es
Aspekte wie das soziale Umfeld, die Vorgeschichte und andere körperlicheKrankheiten
neben den Symptomen für eine psychische Störung mitbetrachtet.