Was ist Punk für euch
29.03.2007 um 21:52Tatsache ist, dass die ganzen Aushilfs-Punk-Teenies hier im Forum garantiert NICHT"Punk"
sind...
sind...
Maccabros schrieb am 29.03.2007:Was ist Punk für euch..eine Lebenseinstellung :)
sacredheart schrieb:Man könnte sagen, Punk ist der Gegenentwurf zu Free Jazz. Während im Free Jazz alle brilliante Musiker sind, aber einfach wild drucheinander spielen, beherrscht der Punk Musiker sein Metier nicht, versucht aber mit den beiden anderen dennoch, einen einfachen Rhythmus zu finden.Geht's noch pauschaler? Ja, die meisten Punkbands sind musikalisch nicht die anspruchsvollsten. Gilt allerdings hauptsächlich für die Bands der späten 70er/frühen 80er. Heute sieht das ganz anders aus. Matt Freeman, Bassist von Rancid und Operation Ivy zum Beispiel ist einer der besten Bassisten überhaupt. Kostprobe gefällit? Ab Minute 1:00, wobei der ganze Song am Bass herausragend gut ist.
Kyyhkynen schrieb:Geht's noch pauschaler? Ja, die meisten Punkbands sind musikalisch nicht die anspruchsvollsten. Gilt allerdings hauptsächlich für die Bands der späten 70er/frühen 80er. Heute sieht das ganz anders aus. Matt Freeman, Bassist von Rancid und Operation Ivy zum Beispiel ist einer der besten Bassisten überhaupt. Kostprobe gefällit? Ab Minute 1:00, wobei der ganze Song am Bass herausragend gut ist.@Kyyhkynen
sacredheart schrieb:Du dürftest gemerkt haben, dass mein Beitrag gar nicht bierernst gemeint war. Immerhin war mein allererstes Konzert, das ich mit 13 besuchte ein Punk Konzert, nämlich die Toy Dolls in Dortmund. Guter Erlebniswert.Sorry, dann hab ich deinen Post komplett missverstanden. Mea culpa.
Natürlich gibt es Punk Musiker, die ihr Instrument beherrschen. Dennoch hätte Geddy Lee mit jedem Punk Bassisten den Boden aufwischen können.
polyprion schrieb am 29.03.2007:Tatsache ist, dass die ganzen Aushilfs-Punk-Teenies hier im Forum garantiert NICHT"Punk"sind...Solche Sätze mag ich irgendwie nicht. Niemand hat durch sein Geburtsjahr ein Vorrecht auf 'das einzig Wahre' Und wer über Gren Day zum Punk findet, oder über Nightwish zum Metal, der kann dann dennoch richtig Punk oder Metal sein.