[ZITATIch halte jede Wette, dass dein Mann schon eine andere hat - und würde mich verdammt wundern, wenn die nicht jünger, netter oder hübscher ist als du...
[/quote]
@2amx na danke;-)
netter, hübscher ich wähle mal jünger;-)
Ansonsten:
wie wärs mit "zur Zeit besser passend"
Muss ja auch nicht ewig halten...
Attribute wie hübsch nett usw. sind mir zuwider.
Aber wenn Du es genau wissen willst. es ging ein halbes jahr hin und her mit gemauschel Gelüge und hach ich bleibe ja, aber auch mit ernsthaften Veruschen zu bleiben (wen sie denn nicht gefaked waren). Aber egal, gehört nicht hierher.
Sie ist 22 und wir waren fast 22 Jahre zusammen. Alles klar? Also jünger. Das kann man wiederum so oder so sehen.
Leute die beide kennen sagen: Was? Mit dem Kind? Das gibt nix...
Es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Ich seh das inzwischen gnadenlos so: Es geht hier wohl eher um einen Midlife-Hormonschub, der einen Jungbrunnen auslöst, den ich nicht bereit bin mitzugehen; sie kann da altersmäßig herhalten. Ich verhalte mich nunmal gerne langsam mal meinem Alter entsprechend und er lebt seine Jugend nochmal nach, weil er nicht einsehen will, dass er älter wird. Da ist wohl besser man trennt sich. Männer haben wohl sowas wie verfrühte Wechseljahre;-)
Egal, ich weiß, dass es ihm tatsächlich nicht leicht fällt. Dazu kenne ich ihn viel zu lange.
Mir fällt es auf den ersten Blick schwerer, weil ich niemanden habe. Andererseits habe ich jetzt die einmalige Chance zu mir zu finden, während er sich wieder anpasssen muss oder jemanden dazu bringen muss sich in einigen Dingen ihm anzupassen.
Ich glaube ich fühle mich wohler damit nicht von einer Beziehung in die nächste zu gehen. Das wäre nicht mein Weg. So nicht und schon gar nicht so Reflexartig und hormongesteuert. Da stimmt meines Erachtens irgendwas nicht. aber auch das ist ein anderes Thema. Und: es interessiert mich bald auchnicht mehr so viel wenn ich geschafft habe abzuschließen.