@slobber Das stimmt. Ich sage immer es ist keine schande wenn man hilfe braucht. Viel schlimmer wenn man es nicht annimmt.
Nicht des zutrotz frage ich mich wo kommen immer mehr verunsicherte Kinder her. Oder Burnout.
Habe manchmal das gefühl es gibt kein mittelweg mehr. Entweder werden sie kaum erzogen, so unter dem motto, zuhause gab es immer stress ich mache es anders. Oder man packt sie voll. und ist zu voller sorge.
Denke einfach früher war es entspannter. Es gab nicht soviel zu lesen, und es lief wirklich mehr wie oben,
Beispiel,unser sohn wollte zum fussball. Und da merkte ich erst was dies vor uns als familie bedeutet hat.
Jedes wochenende ging dabei drauf. Samstag hierher sonntags dort. Vorher würde gebeten ein salat zu machen oder ein kuchen zubacken.
Oh ich fing es an zu hassen.
Wo waren unsere wochenende? Die abwechslungsreich waren. Mal würde gebummelt, oft machten wir ausflüge, oder haben mal gegammelt.
Mir fehlte dies sehr. Alles drehte sich nebst arbeit, alles um fussball.
Oh was war ich froh das er bald keine lust mehr hatte weil es ihm zu langweilig war.
Habe ich dies damals offen ausgesprochen das mir das fussball anwidert, würde ich angeschaut wie eine rabenmutter.
Nur ich fühlte mich nicht so, machte halt andere dinge, und habe oft gezittert weil er war wild und krankenhausbesuche gab es öfters. Jeder elternteil macht sich sorgen, nur kinder müssen auch eigene erfahrungen machen.
Denke an unser nachbarsjunge, er spielte immer gerne draußen, dann brach er sein arm. und seine mama hat hierdurch ein trauma bekommen, und der junge sah man nie wieder draußen spielen. Nurin obhut.
Heute hat er eine ganze komische motorik. Und bekam mit 18 jahre hodenkrebs. Ich hoffe er hat es überstanden. Was ich sagen will, es kann immer und überall was passieren.
Bevor ein elternführerschein gemacht wird, muss dies sehr gut überdacht sein. Es ist ja nicht so das ich ich dies grundsetzlich ablehne. Sehe manchmal genug.
Nur nicht jedes Kind ist gleich, wie elternteil sich auch nicht immer gleichen.
Und ich fand diesen artikel. Woher erkommt, es ging mir um den inhalt.
Wir sind sehr ängstlich geworden. Dabei ist es was wunderbares
:DKann auch viel spaß machen.