Entscheidungen
19.03.2007 um 19:37Das Grübeln über die Konsequenzen des eigenen Handelns kann den Menschen sehr inAnspruch
nehmen, sogar komplett einvernehmen, sodass letztlich die zu treffendeEntscheidung in
den Hintergrund gerät, man sich in den verschiedenen "wenns" und"abers" verstrickt und
so letzten Endes gar keine Entscheidung trifft, oder damitzumindest so lange wartet, bis
die Chance wieder verschwunden ist.
Passiert miroft genug, leider, meist zu meinem
eigenen Nachteil.
Insgesamt würde ich michdoch eher als schnellentscheidenden
Menschen bezeichnen, was jedoch von einer,grenzwertig ungesunden, Nonchalance herrührt.
Man könnte es auch unüberlegtes oderignorantes Handeln nennen,
aber schliesslich,
das ist mein Erfahrungswert, sindviele Entscheidungen gar nicht so weitreichend, bzw so
extrem in ihren Konsequenzen,dass man sich vorher eine solche Fülle an Gedanken dazu
machen müsste.
nehmen, sogar komplett einvernehmen, sodass letztlich die zu treffendeEntscheidung in
den Hintergrund gerät, man sich in den verschiedenen "wenns" und"abers" verstrickt und
so letzten Endes gar keine Entscheidung trifft, oder damitzumindest so lange wartet, bis
die Chance wieder verschwunden ist.
Passiert miroft genug, leider, meist zu meinem
eigenen Nachteil.
Insgesamt würde ich michdoch eher als schnellentscheidenden
Menschen bezeichnen, was jedoch von einer,grenzwertig ungesunden, Nonchalance herrührt.
Man könnte es auch unüberlegtes oderignorantes Handeln nennen,
aber schliesslich,
das ist mein Erfahrungswert, sindviele Entscheidungen gar nicht so weitreichend, bzw so
extrem in ihren Konsequenzen,dass man sich vorher eine solche Fülle an Gedanken dazu
machen müsste.