@icemindich halte intuition eher für ein teil des unterbewusstseins. daswürd auch nur durch gewöhnliche erfahrung gebildet. es gibt seriöse forschungen dazu.genetische erinnerungen will ich nicht außzschließenDas Unterbewußtseinwill ich hier gar nicht ausschließen, denn Bewußtsein im allgemeinen ist nichtkörperlich.
warum an götter oder eine art metawelt glauben? siezeig(t)en sich nicht und sind (ist) nicht erfassbarSolange du dich da aufdeine 5 körperlich beschränkten Sinne stützt, wirst du ohne Frage nie aus dieser Engehinaus kommen. Davon ausgehen es ginge anderen auch so, solltest du jedoch nicht.
Obund was sich zeigt, liegt an jedem einzelnen Menschen selber, hängt von seiner innerenOffenheit ab und inwieweit er sich selber durch strenge, alleinherrschende Rationalitätbeschränkt.
Daraus zu schließen etwas das den eigenen Horizont sprenge könntefolglich nicht existieren, ist ein dummer Irrtum, wie sich schon im Laufe der Geschichtemehrmals heraus gestellt hat.
Nach einem Beweis zu rufen der sich zeigen mögeist eine typische menschliche Schwäche, hervor gegangen aus Hochmut. Auf die Idee, daßman manches erst durch eigenes unvoreingenommenes Suchen finden kann, kommen diewenigsten.
Aber das ist alleine deine Sache.
götter unddergleichen sind lösungen von für menschen unlösbarer probleme.DER alte Hutist doch längst überholt, komisch, daß der trotzdem gerne wieder ausgebuddelt wird. Najadas wird mir zu sehr offtopic, es gibt hier viele Themen im Religionsbereich dazu.