@DieSache Ich selber bin noch immer emotional instabil, hab aber durch meinen Mann (der auch so einiges mit mir mitgemacht hat, aber immer zu mir stand !) erstmals erfahren, was es bedeutet doch auf einen anderen Menschen vertrauen zu können.Bei mir und meiner Ex-Freundin war es ähnlich. Wir hatten selber schon einiges überstanden und sie war diejenige die sich ritzte. Das ist meist immer etwas was tief aus der Psyche kommt. Etwas, das man mit allen Mitteln die man hat hervorlocken muss. Man muss mehr als nur hundertprozentiges Vertrauen aufbauen. Heute ist sie Auszubildene im Fremdsprachensekretariat. Sie ritzt sich nun zwar nicht mehr, aber ich habe das Gefühl, dadurch dass wir halt nicht mehr zusammen sind, versucht sie ihre hm... negativen Regungen mit anderen Dingen zu kompensieren. Nun hab ich darauf als ihr Ex keinen Zugriff mehr und weiß nur was sie tut, ohne was dagegen unternehmen zu können... .
D.h dass du vielleicht schnell wieder einbrechen kannst, also tu mir den Gefallen und pass auf dich auf
:) Bleib bei deinem Mann, denn er stärkt und hält dich.
Borderleiner wirken häufig kalt und manipulativ, aber dieses Verhalten hat Ursachen mit denen die Betroffenen eben nicht besser umgehen können. Die emotionalen Achterbahnfahrten sind Horror und wenn schon Außenstehende wie Bekannte, Freunde und Verwandte darunter leiden, was meinst in welcher Konzentration die Betroffenen diese selbst erleben.Manipulativ..? Bei meiner Ex-Freundin (die aber immernoch eine Freundin ist..) war da nichts mit manipulativ. Ich würde eher sagen verkorkst und festgesetzt in einem fast unausbremsbaren Zustand... Allein schafft man dies als Betroffener nicht. Deswegen ist es aufjeden Fall mehr als nur ein guter Dienst diesen Menschen an die Hand zu nehmen und ihn mit aller Kraft versuchen aus dem Loch zu ziehen, bis er selbst aus dem Loch klettert und mit eigener Kraft versucht herauszukommen.
Das kann schnell, wie ein Kartenhaus, zusammenbrechen.
Hm.. grade hab ich son Knoten im Gehirn... naja dann brech ich hier mal ab
Liebe Grüße!
-theRising-