Ich weiss, dass es auch gute Pflegeheime gibt. Aber ich habe leider sehr viel über Missstände in Pflegeheimen gelesen, und es war mir ein Bedürfnis, das einmal zu thematisieren.
@niurickWarum denn "traurig"?
Können wir -einmal- versuchen, ein Thema halbwegs "neutral" anzugehen?
Es darf nicht wahr sein, dass immer "die Emotionen" argumentieren, statt des Verstandes.
Ich würde gern über Gründe/ Lösungen diskutieren, anstatt über "die Schuldigen"...
----------------------------------------------------------------------------------
Bevor man neutral diskutieren kann, muss man aber auch über gewisse Fakten Bescheid wissen.
Ich habe diesen Thread wieder ins Leben gerufen, weil er das Thema Heime aufgreift.
Vielleicht hätte ich doch einen neuen Thread eröffnen sollen, der lautet : Missstände in deutschen Pflegeheimen
Und scheinbar ist es ein trauriges Kapitel, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen!
Es gab einen Journalist, der sich als Hilfspfleger in verschiedenen Heimen anstellen liess, und der ein Buch über sein Erfahrungen geschrieben hat. Er war erschüttert darüber, was er erlebt hatte.
Er berichtet z.B., dass die alten Leute manchmal tagelang nur von Joghurt und Säften ernährt wurden, weil kein Personal da war, die Zeit zum "Füttern" hatten.