Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 12:32
Ich hoffe ich werde ausgemustert ! Bundeswehr würde mich schon reizen .. ma nen bisschen Krieg spielen und so was aber ich bin hoch allergisch gegen Befehle.. bei mir entscheidet nur einer und das ist mein Kopf ;)


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 13:13
Bund ist nicht mehr Bund. Bis 1991 war es spassig und ungefährlich-geübte Heimatverteidigung vor dem Osten.
Seit 1992 eine Armee mit polizeiähnlichen Aufträgen in wirklich gefährlichen Ländern.
Seit 1992 wird nicht mehr mit blauen Platzpatronen auf den Soldaten geschossen, sondern mit echter Munition.
Bis 1991 waren es gut geschminkte Soldaten im Sanitätsunterricht. Seit 1992 sind die Toten und Verletzten plötzlich echt.
Egal , wie groß, gut , schnell das Gewehr ist: Unter wirklichen Feindbeschuss scheißt sich jeder irgednwann in die Hose.
Spätestens dann, wenn die Kameraden abgehauen oder gefallen sind, ohne sich bei dir abzumelden und du sitzt alleine da.
Wenige Minuten später stehen die anderen( ohne soziale europäische Erziehung zur Liebe, Miteinander und Gemeinnutz) vor dir, halten dir ein Bajonett ins Gesicht und treten dich in den Bauch und in die Eier, auch wenn du nie jemanden erschossen hast. Und wenn du dich dann vor Angst langsam eingepinkelt hast, bekommst du zur Strafe unter dem Gelächter der anderen erstmal einen kräftigen Gewehrkolbenhieb auf deine Nase. Und dann bete, daß du irgednwann bewußtlos wirst.
Das kann Bundeswehr heute bedeuten!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 14:24
Ich habe Angst, dass die mich zum Wehrdienst NICHT nehmen

=(


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 17:20
Hab das schlimmere Übel genommen, hab` geheiratet und mich aus allem anderen Kram (Zivi/Bund) rausgehalten...
Bei der Bundeswehr renne ich monate lang durch den Matsch und als Zivi (naja komme ich viel. besser an die Medizinschränke ran, aber..) ist das auch nicht so der Bringer..(Soll verdammt langweillig sein als Zivi, wenn man an einen beschissenen Platz kommt..)
Ne, so wie es jetzt ist passt das schon...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 23:03
Weder noch ... ich habe Ersatzdienst beim THW gemacht. Die Entscheidung habe ich getroffen da ich dann in meinem Beruf weiter arbeiten kann. Bzw nun mein Studium.

ALso ich finde den Ersatzdienst gut, bei der Feuerwehr oder beim THW. Bin auch immer noch bei der Feuerwehr aktiv, beim THW, aus Zeitgründen, weniger.

Es macht mir persönlich beides Spaß.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 23:07
Tjoa ich war einen Monat beim Bund dann wurde ich zum Zivi geschickt XD
Sowas nen man ein Autoritätsproblem *g*


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

02.12.2007 um 23:24
Und treten die mir in die Eier und brechen mir die Nase ich würde nur mit meinem Tot kapitulieren wenigsten bin ich dan ehrenvoll gestorben. Ich bin Türke Stolzer türke aber ich würde auch für Deutschland sterben weil ich hier groß geworden bin.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.12.2007 um 02:02
@ mr. benny
Zitat von Mr.BennyMr.Benny schrieb:Ich hoffe ich werde ausgemustert !
Warum? Hat es was mit der Verantwortung zutun, die in dieser Zeit auf Dich zukommt??

-------
Zitat von Mr.BennyMr.Benny schrieb:Bundeswehr würde mich schon reizen
Dann arbeite doch daran, dass Du nicht ausgemustert wirst! ;) ;) ;)

-------
Zitat von Mr.BennyMr.Benny schrieb: .. ma nen bisschen Krieg spielen und so was
Mit diesem Wunsch solltest Du eine neue Staatsbürgerschaft beantragen und Dich bei der U.S. Army bewerben! :} :} :}

Bei der Bundeswehr geht es eher um Disziplin und Kameradschaft und nicht ums Kriegspielen!!!

-------
Zitat von Mr.BennyMr.Benny schrieb: aber ich bin hoch allergisch gegen Befehle..
Dann wird es mal Zeit, für neue wichtige Erfahrungen! ;)

Dann such Dir doch ein neues Wort dafür!! ;)


Zum Beispiel: Anweisung!!

-------
Zitat von Mr.BennyMr.Benny schrieb:bei mir entscheidet nur einer und das ist mein Kopf
Das 'riecht' aber verdächtig nach fehlender Reife! ;)


Und anhand welcher Kriterien legt Dein Kopf die Entscheidungen fest?? ;)
Sammel mal wichtige Erfahrungen bei der Bundeswehr.

Man wird dort ja nicht 'umgekrempelt', sondern geprägt!!!

-------

Viel Spass! 8)



1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.12.2007 um 08:24
Ich lebe hier, aber warum sollte ich mich für das Land abknallen lassen ?
Zuviel Patriotismus ist ungesund und macht aus Menschen, Zombies....
Wenn das Land vor die Hunde geht, hau ich ab und versuch` es woanders, so einfach is das..
Für sein Land sterben, wie beknackt man man denn sein ??? :D
Los ihr Frotschweine sterbt für Deutschland, es "dankt" euch mit 100%er Sicherheit :D (wer daran glaubt, viel Spass...)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.12.2007 um 08:25
man=muss


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.12.2007 um 22:25
@ niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum? Hat es was mit der Verantwortung zu tun, die in dieser Zeit auf Dich zukommt??
Ja du bist schon auf den richtigem weg.. es hat etwas mit Verantwortung zu tun ;)
Verantwortung ist für mich wenn man etwas gegen die Terrorregime in birma unternimmt oder den Konflikt im Irak Gewaltfrei gelöst hätte!

die Bundeswehr macht viele gute Dinge.. zbs sorgt sie für die Stabilität in Afghanistan aber was war in Afghanistan überhaupt los? Ach ja die Amerikaner haben sich da ja ausgetobt in ihrem "Kampf gegen den Terrorismus".. feine Sache diese Verantwortung.

-----------------------------------------------------------------
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei der Bundeswehr geht es eher um Disziplin und Kameradschaft und nicht ums Kriegspielen!!
In der Bundeswehr geht es(wie bei jeder Armee auf dieser Welt) darum die Interessen des Landes wenn es sein muss mit Gewalt und Einschüchterung durch zu setzten..

Das Wort "Kameradschaft" hat in meinen Ohren so einen leichten rechtsradikalen Hauch.. weiß selber nicht woher das kommt.

-----------------------------------------------------------------
Zitat von niurickniurick schrieb:Das 'riecht' aber verdächtig nach fehlender Reife!
Und das riecht jetzt sehr nach fehlender grauer Gehirnmasse.. Sry

------------------------------------------------------------------
Zitat von niurickniurick schrieb:Und anhand welcher Kriterien legt Dein Kopf die Entscheidungen fest??
Gesunder Menschenverstand, Grundwissen in Sachen Politik + Wirtschaft und Nächstenliebe würde ich mal so grob sagen ;)

------------------------------------------------------------------
Zitat von niurickniurick schrieb:Sammel mal wichtige Erfahrungen bei der Bundeswehr
Auf die Bundeswehr kommen neue Aufgaben zu.. in ein paar Jahren wird in Afrika das Wasser knapp und Millionen Menschen werden sich Richtung Europa machen.. Rate mal was der BUND dann für eine Aufgabe bekommt ! Ich persönlich wäre auf Erfahrungen in dieser Richtung nicht scharf ..

----------------------------------------------------------------------
Zitat von alcoroxxalcoroxx schrieb am 02.03.2007:Viel Spass!
Wünsche ich dir auch.. jeder auf seine Weise ;)


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.12.2007 um 22:58
Das Wort "Kameradschaft" hat in meinen Ohren so einen leichten rechtsradikalen Hauch.. weiß selber nicht woher das kommt.


Na dann bezichtige mal andere nicht der fehlenden Gehirnmasse, Kameradschaft gibt es auch bei anderen Institutionen (Feuerwehr, Polizei, Vereine etc.).

Wie kann man nur so verblendet und ferngesteuert sein und gleich Nazis die Nutzungsrechte an einem Wort übertragen, dasses schon länger gibt als Faschisten.....

Also halt mal die Bälle flach!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

03.12.2007 um 23:35
Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob die mich nehmen würden?

also ich würde von einem Problem von mir schreiben...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 00:02
Früher war die Verpflichtung beim Bund ein Pappenstil, ohne große Konsequenzen. Heute läuft man allerdings Gefahr, dem Sinn des Heeres auch in einer tatsächlichen Kampfhandlung Tribut zollen zu müssen.

Leute, bleibt an eurer X-Box, egoshooting in "Echt" ist zu krass für eure labile Psyche!!!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 00:03
@ terrorrane

Auch, wenn Du so redselig bist, uns von Deinem Problem zu erzählen, so können wir wahrscheinlich nicht ausreichend genug klären, ob Du für den 'Dienst an der Waffe' geeignet bist!

Mach Dir einen Termin zur Musterung, da beantwortet man Dir Deine Fragen mit der nötigen Kompetenz! ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 00:57
Früher war die Verpflichtung beim Bund ein Pappenstil, ohne große Konsequenzen. Heute läuft man allerdings Gefahr, dem Sinn des Heeres auch in einer tatsächlichen Kampfhandlung Tribut zollen zu müssen

Da melden sich wieder die Zaungäste ohne jegliche Ahnung....W9er werden nicht ins Ausland geschickt! Kapiert das doch endlich mal.


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 01:17
@ mr. benny


Als erstes: in Deinem eigenen Interesse, gehe ich lieber nicht auf all Deine Punkte ein! 8)

-------
Zitat von Mr.BennyMr.Benny schrieb:In der Bundeswehr geht es(wie bei jeder Armee auf dieser Welt) darum die Interessen des Landes wenn es sein muss mit Gewalt und Einschüchterung durch zu setzten..
Du weisst aber (hoffentlich) schon, dass die Bundeswehr (als würde es der Name nicht schon verraten) strukturell eine reine Vertidigungsarmee ist!?!??!

Also, nix mit Krieg 'anzetteln'!! :D


1x zitiertmelden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 01:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Da melden sich wieder die Zaungäste ohne jegliche Ahnung....W9er werden nicht ins Ausland geschickt! Kapiert das doch endlich mal.
Wenn du nicht in der Lage bist, meine Beiträge zu verstehen, dann verschone die Leserschaft doch bitte mit deinen Interpretationen!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 01:33
@maran

Hat nix mit Verstehen zu tun, wer sich nicht länger verpflichten lässt, der hat GAR NIX zu befürchten.....wenn man natürlich FWDL macht, dann kommt man mit ner gewissen Sicherht ins Ausland aber man geht ja auch nich zum Bund, weils dort so schön gemütlich und ruhig ist.

Soldat ist kein Beruf sondern eine Berufung. Wer da nur hingeht um Geld zu verdienen, der hat den Sinn nicht kapiert.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

04.12.2007 um 02:00
@niurick ;)


weisst du ob die einen zur Musterung einladen, oder muss man sich selber bewerben?


melden