Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:00
Body-Bag = Leichensack.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:02
a du hast zwar recht dass der bund ein sehr guter arbeitgeber ist doch passt der arbeitsplatz nicht in mein leben. ich will eine familie und jeden abend zuhause bei meiner frau sein. ich sag mal 0815 leben... aber dafür glücklich.

Noch denkst du so ,aber mach nicht den Fehler nicht an deine Zukunft zu denken.
Bei der Bundeswehr kannst du auch jeden Tag bei Mutti sein,wenn du Berufssoldat wirst.
Wenn du studierst,dann schicken sie dich nicht ins Ausland und wenn dann irgendwann doch hast du sehr gutes Geld,was deiner Familie auch nicht schaden wird,aber mach wie du denkst!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:03
ohhh man...

jetzt fangen alle noch an englische wörter zu "verdeutschen"


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:05
ich bin nicht gerade flexibel was den wohnort angeht. ich würde zb wegen einem arbeitsplatz nicht umziehen... schon garnicht ins ausland.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:06
jetzt fangen alle noch an englische wörter zu "verdeutschen"

Im gemeinsamen Einsatz mit unseren amerikanischen Freunden,ist das leider notwendig.
Ein Marine kann mit dem Begriff "Leichensack" nicht viel anfangen!:)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:07
ch bin nicht gerade flexibel was den wohnort angeht. ich würde zb wegen einem arbeitsplatz nicht umziehen... schon garnicht ins ausland.

Naja dann belass es besser bei deinen Grundwehrdienst!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:08
das ist auch der fehler... die amis sind in deutschland und nicht die deutschen in den usa....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:16
@Domo:
"das ist auch der fehler... die amis sind in deutschland und nicht die deutschen in den usa...."

Holloman, Goodyear, Pensacola, Sheppard, Fort Bliss - noch mehr Standorte deutscher Truppen auf dem nordamerikanischen Kontinent gefällig?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 10:34
das habe ich ja nicht gemeint!!! klar sollen dann die die in den usa stationiert sind englisch sprechen... aber nicht hier!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:00
Im Krieg ist Zivildienst eigentlich nur der Dienst hinter der Front, für die Front!

Wer sich als wirklicher Pazifist versteht müsste den eigentlich auch ablehnen, alles ausser Totalverweigerung ist doch nicht wirklich konsequent!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:07
Im Krieg ist selbst arbeiten und Steuern zahlen Dienst für die Front.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:15
Jede Zivilstelle die man im Krieg besetzen kann, stellt auch wieder jemanden anderen für die Front frei!

Dem System geht es doch nicht wirklich um Militärdienst oder Zivildienst, das will nur den Gehorsam dahinter und solange der nur im Ansatz garantiert ist, ist auch der Krieg gesichert und die Hörigkeit gegenüber den Herrschenden!

/dateien/mg34741,1205403324,bdm-march-color1

Wer sich wirklich vom Krieg und vom töten distanzieren will, der muss also auch für sich selbst in Anspruch nehmen, jeden Dienst auch verweigern zu können, ganz egal ob am Gewehr oder mit dem Spaten in der Hand!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:24
Oder mit dem Stift, bzw. heute eher wohl PC.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:24
Komisch ,daß es Leute gibt ,die glauben man könne sich ine inem Krieg gegen Deutschland einfach raushalten und zu hausebleiben.
Im E Fall werdet ihr alle eine Knarre in die Hand nehmen müßen,sorry wenn es für einige zu hart ist,aber es ist so!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:26
In einem nuklearen Schlagabtausch, z.B. zwischen NATO und Russland, wird wohl kaum noch Zeit zum Knarre holen bleiben.

Manch einer scheint heute bei Krieg immer noch in Volkssturm-Dimensionen (oder Divisionen?) zu denken.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:27
In den heutigen hoch automatisierten Kriegen, brauch man doch eh viel mehr Zivildienstleistende als wie früher Soldaten! Das sind heute doch mehr Spezialisten hinter der Technik und Computern als weniger Leute die man im Schützengraben brauch.

Die seelische Betreuung für die Gewissenskonflikte, die übernehmen dann aber wir schon im Krankenhaus, wenn wir Zivildienst leisten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:29
Und klauen damit einem Pfleger den Arbeitsplatz.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:36
In einem nuklearen Schlagabtausch, z.B. zwischen NATO und Russland, wird wohl kaum noch Zeit zum Knarre holen bleiben.

Naja dann frage ich mich was die Infanterie und Co.im Kosovo,Irak oder Afghanistan macht.
Nebenbei stellt sich mir auch noch die Frage warum Uncle Sam nicht einfach paar Atombomben in den Irak geschmissen hat,sondern konventionelle Truppen?
Aber bitte jetzt nicht antworten,weil sonst keiner mehr ans Öl rankommt!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:40
Ein normaler Pfleger will ja auch ordentlich mit dem über die Gewerkschaft ausgehandelten Tarif bezahlt werden!

Wenn dessen Arbeit hingegen irgendwelche Zivis machen, dann spart das System auch noch die Kosten für den!
Die Gelder können dann direkt um so mehr in den Krieg und die Rüstung dafür gehen!

Der Zivildienst ist eben keine pazifistischen Strömung, das ist nur der moderne Militärdienst nach den veränderten Rahmenbedienungen in der Neuzeit!

In 100 Jahren werden Kriege vielleicht schon vollautomatisch geführt, dann werden alle Soldaten nur noch das sein, was man heute Zivis nennt! Eine riesige Armee die nur noch die Schäden des Krieges beseitigt, für den Krieg der eben noch geführt werden will!

Wer sich nicht selbst für mündig erklärt und jeden Zwangsdienst verweigert, der wird also auch immer nur ein Soldat bleiben, ein Befehlsempfänger auf dem sich noch jede Hierarchie aufbaut!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

13.03.2008 um 11:45
Wer keinen Schulabschluß hat und total verblödet ist, wird entweder "Gangsterrapper" oder n` hohes Tier beim Bund. :D
Mir soll es recht sein, dass es genug Heinis gibt, die sich freiwillig einziehen lassen. Dann macht eben Jemand anders die Drecksarbeit ^^
Hab keinen Bock, mir morgens von Mamas Liebling sagen zulassen, das ich aufstehen muss, weil ich dumm durch den Wald oder sonstwo rummrennen "darf". Und saufen kann auch auch ohne Tarnanzug und Sternchen auf der Schulter :D :D


melden