Bundeswehr oder Zivildienst?
14.12.2007 um 01:07Ich denke alleine mal 9 Monate gemacht zu haben ist schon eine wichtige Erfahrung. Da lernt man mal das Zivilleben zu schätzen und man ist auch mal bereit Ohne zu murren Überstunden zu machen. Unsere Gesellschafft ist viel zu verweichlicht um heute noch Elan als selbstverständlich anzusehen. Und ganz erhlich, es sind 3 Monate, die wirklich unangenehm sind (und das auch nur, wenn man bei den richtigen ist). Der Rest ist nur Nasebohren und Eierschaukeln.. Keine Angst, außer Krawatte binden, erste Hilfe, zwei Paragraphen, schießen, marschieren, im Dreck krabbeln, verkleiden, Umgang mit ABC-Ausrüstung, Waffenreinigung und ein Bisschen Nationalstolz erlernst du dort kaum etwas. (Nein, 3 Monate sind eindeutig zu kurz um richtig köperlich fit zu werden, obwohl die es ständig versuchen, was übrigens total lächerlich ist, entweder man ist fit, oder man ist es bis zum Ende der AGA nicht wirklich)
Ich würde Sagen heute ist Bundeswehr kein Thema mehr. Dabei verreckt man nicht..
Ich würde Sagen heute ist Bundeswehr kein Thema mehr. Dabei verreckt man nicht..