Existiert die Seele?
03.02.2009 um 19:35Aha, nen Atheisten haben wir hier. Ne GANZ kluge Logik habt ihr.......
sasori-sama schrieb:Die Gottesthese ist mit der Behauptung der Existenz des fliegenden Spaghettimonsters absolut und in allen Bereichen gleich zu stellen.Das fliegende Spaghettimonster ist eine Parodie auf die Auswüchse bestimmter Religionen. Das ganze aber mit der Gotteshypothese IN ABSOLUT ALLEN BEREICHEN gleichstellen zu wollen ist Unsinn.
@ermahnungStimmt, aber du implizierst hier, dass ein "Gottgläubiger", egal welcher Spielart, nicht auch vernünftig zu dieser Überzeugung gelangen könnte. Das halte ich für falsch und chauvinistisch.
Zudem ist es auch nicht logisch, einfach alles einer irrealen Person zuzuschreiben, nur weil man zu arm ist, es sich anders zu erklären und zu töricht, eine Erklärung zu suchen.
Xedion65 schrieb:Was ist für dich objektiv? Wenn viele Leute den Hinweis akzeptieren, wenn alle Leute ihn akzeptieren?http://letmegooglethatforyou.com/?q=objektivit%C3%A4t
Xedion65 schrieb:Denn eine Feinabstimmung könnte durchaus auf einen Designer hindeuten, genauso aber auf vieles andere.Leider steht in unseren Möglichkeiten nur "Sehen wir nicht, gibt's nicht".
ermahnung schrieb:Lesen, mein lieber Freund.Ich will das wenn schon aus DEINEM Mund hören. Keine Zitate.
ermahnung schrieb:Jeder Mensch mit Gewissen erkennt alles, was er in seiner Umgebung sieht, als einen der unzähligen Beweise für die Existenz Gottes an. Die bunten Blumen, die aus der schlammigen Erde sprießen und freundlich duften, das köstliche Obst und Gemüse, die Sinnesorgane, dank derer wir dies wahrnehmen können, der menschliche Körper, in dessen inneren komplexe Systeme perfekt und in Harmonie zueinander arbeiten, die Sonne die unsere Erde erwärmt und dabei genau die richtige Entfernung und die richtige Größe hat, der Regen, der die trockene Erde belebt und all die unzähligen weiteren Beispiele sind weitere Beweise…Kein Beweis für Gott.
Und es gibt noch so viele weitere Beweise…
kiko-j schrieb:Nur weil wir etwas nicht verstehen oder erklähren bzw. beweisen können (das kann nur jeder sich selbst beweisen), heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt...Fail.