"Abschiedsbrief "
03.03.2007 um 08:14
der Auszug aus dem Forum
Also Hallo,
…wo soll ich anfangen… vielleicht im 7.Schuljahr: Ich war in eine Klasse, in der ich 3 gute Freunde hatte. Ich bin pappengeblieben.
Dann kam ich in eine andere Klasse, wo die Leute schon was besser waren alsvorher. Mit der Klasse machte ich das 7. und das 8. Schuljahr. Im 8. blieb ich wiederpappen.
In der Klasse in der ich jetzt bin ist es einfach scheisse.
Die Kinder sindzur Hälfte kindisch oder Halbstark.
Nur wenige sind in Ordnung.
Aber nun zurück zur7.(2)Klasse:
Ich denke das der ganze Dreck damit anfing, das einer von der Hauptschule(Ich bin auf real) nach Schulschluss zur unserer Schule kam, und mich schlagen wollte,keine Ahnung warum, vielleicht hat ihm meine Gesicht nicht gepasst, oder ich stand aufseinem Schatten.
Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägtso langsam in Wut um. Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann aufeinmal rauszulassen, und mich an all den Arschl**hern zu rächen, die mir mein Lebenversaut haben. Ich meine diese “ganz harten”, die meinen sie müssten mit 12 in der Eckestehen und sich zuqualmen. Das sin die die immer nur auf die schwächeren gehenkönnen.
Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier umAmoklauf!
Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bittehelft mir.
zur ID-Card des Users Misty
26.06.2004 21:49 mh… dir da weiterhelfenkann wohl von hier so wirklich keiner…
nur soviel: (das ist ausschliesslich meinemeinung, obs nu richtig ist oder nicht, k.a.)
also, ich denke, gewaltphantasien oderaggressive gedanken sind etwas ganz normales, gehören zur psychohygiene, m.e.
jedervon uns kennt das doch, “ich drehe ihm/ihr den hals um!” oder ähnliche gedanken…
dusteckst scheinbar in einer situation, die dir so viel druck macht, dass der einzige“ausweg” für dich halt diese gedanken sind, was an sich auch nachzuvollziehen ist. nunist es aber an dir, diese vorstellungen in “geregelte bahnen” zu lenken…ja, das mag sichklugscheisserisch anhören, ist es vielleicht auch, k.a., aber es ist die einzigemöglichkeit, nichts zu tun,was du dein leben lang bereuen würdest.
An den meistenschulen gibt es doch sowas wie beratungslehrer, das wäre für mich dein ersteranlaufpunkt. wende dich an den/die und versuche, zu beschreiben, wie unwohl du dich dortfühlst, was dir dort widerfährt…und schau, ob es nicht lösungsmöglichkeitengibt.
ansonsten könntest du dich auch an die erziehungsberatungsstelle wenden, denkeich…vielleicht käme ja jetzt zum beginn des neuen schuljahres ein schulwechsel für dichin frage, sozusagen ein neuer beginn?
und wenn du denkst, du kannst mit deinengedanken nicht alleine unter kontrolle halten, dann wäre es natürlich das beste, wenn dudich an einen psychologen oder therapeuten wenden würdest. das ist nichts verwerfliches,wenn du ein gebrochenes bein hast, gehst du zum chirurgen, wenn du einen “gebrochenenkopf” hast, gehst du zum thera ;o)
wenn das ginge, wäre es natürlich am besten, wenndu mit deinen eltern drüber reden würdest, aber da du sie nicht erwähnst, denke ich mal,das ist nicht so dein ding*g*
wie gesagt (lange rede, kurzer sinn*lach) deine gedankenan sich machen dich nicht zu einem schlechten oder bösen menschen, aber du bist dafürverantwortlich, dass sie nicht ausbrechen…..
zur ID-Card des UsersChatmonster
26.06.2004 23:19 mal so ganz leise sagt das amoklauf nie zum vorteil desläufers endet. und wenn du da einigermaßen gesund rauskommst aus der situation haste diedein restliches zukünftiges leben auch noch versaut.
zur ID-Card des UsersChatmonster
26.06.2004 23:19 und daran bist DUUU denn drann schuld und nicht dieanderen.
nicki.nadine
27.06.2004 19:00 ich finde was Misty dir da geschrieben hatist eine gute Sache.
Ich bin auch Schülerin. Du weißt genau das sowas ein sehr ernstesThema ist was auch
öfter im Unterricht diskutiert wird. Wenn du wirklich so darüberdenkst dann mußt du dir
auf jeden Fall Hilfe holen. Wie Chatmonster auch schon sagt dubist auch selbst dafür
verantwortlich und nicht die anderen. Du wirst dann bestraftund nicht die anderen die
du meinst dafür verantwortlich machen zu müssen. Es hateinfach keiner das Recht,
ganz egal was ihm getan wird, deshalb eine grausame Tat zuverüben. Aber das weißt
du ja auch alles selbst und du möchtest ja auchHilfe.
Viele Grüße
Nicki
lamer8
01.07.2004 13:36 hm.
ich kann dich absolutverstehen.
ich hab das aber jeweils so gesehen:
wenn du amok läufst, ist deinrestliches leben mit sicherheit versaut. und glaubst du,
nach der schule kannst dunichts besseres mehr erleben? lohnt es sich, deine
wahrscheinlich lebenswerterezukunft für so einen emotionsausbruch aufzugeben?
insofern, scheiss auf die andern,beiss dich noch ein weilchen durch! und wenn du
dich abreagieren musst, mach irgend nesportart (wirklich! muss ich als
anti-sportskanone auch zugeben), das ist vielkonstruktiver als den frust in
sich hineinzufressen und ausserdem kannst du das in nemverein tun und lernst
so vielleicht auch neue leute kennen, die dir nicht so aufn sackgehen..
Resustantx
04.01.2006 03:49 Hmmmmmm…oh mann!
Da gebe ich mal meinenNamen bei google ein und komme auf sowas…
Dachte diesen Post von mir gäbs gar net mehr
Naja was soll ich sagen, mir gehts besser. Ich bin nun im 10tenSchuljahr
und denke ich schaffs. Danach gehst warscheinlich zum Bund, mal gucken
obich da dann eine Ausbildung anfange.
o.O wenn ich mir meinen Post mal wieder durchlesekommt mir das echt
bissl dämlich vor^^
Ich denke ich habe damals wohl etwasübertrieben 
Klar ist man bei sowas sauer, aber ich habe gemerkt dasich
letztendlich selbst Schuld hatte das ich 2 mal sitzen geblieben bin.
Na dann,liebe Grüsse
Resistant
achja: Ich musste mich neu anmelden, da mein anderer Nicknicht
funktionierte..ka warum.
Wer jetzt denkt ich sei nen “Betrüger”, dem kann ichmeine “Echtheit”
gerne per mail beweisen …..
So, weiter darauf eingehen tueich an dieser Stelle nicht, ich denke da kann sich jeder selber ein Bild zu machen, wersich dennoch dazu äußern mag hat die Möglichkeit die Kommentarfunktion zu nutzen.
das hört sich doch schon ganz anders an