>>es ist schwierig wem willst du denn die Schuld geben, dem Jungen weil er krankwar? <<
Es ist eben schwierig ,als depressiver Mensch einen Krankheitsbonuszu bekommen, als Behinderter wirst du von der Gesellschaft in Ruhe gelassen , musst nichtmehr arbeiten, fertig.
Bist du depressiv und niedergeschlagen ,biste einfachschwach und faul ,Ende.
siehst du das ist jetzt derentscheidende Satz, in welchen Umständen war dieser Junge, es war ja nicht mal eineKurzschlussreaktion, er hat es ja regelrecht geplant er war nicht mehr Herr seiner Lage,sehr krank eben.
Aber er hats haltnicht ertragen hat andere für sein scheitern Verantwortlich gemacht und hat sie getötetund dann sich selbst, dass finde ich feige.
Es gibt viele Menschen die Problemehaben und welche die sich dabei auch töten ich finde das nicht schön aber sie ziehenwenigstens andere nich in Mitleidenschaft, Familien und Freunde ausgenommen aber nichttotal Fremde...
und für diese Krankheit sollte er aber nicht alleine verantwortlich gemacht werden, dasollten dann bitte aber auch alle anderen erwähnt werden die ihr Päckchen dazubeigetragen haben, das dieser Junge so krank geworden ist. Aus diesem Grund suche ichnicht die Schuld, eine Reihe Verkettungen die dann zur einer Katastrophe geführt haben.
natürlich finde ich es auch schrecklich was geschechen ist, aber anstattjetzt nur über den Jungen zu urteilen sollte doch auch mal ernsthaft überlegt werden wiein Zukunft sowas verhindert werden kann, immer mehr und mehr junge Menschen kriegen ihrLeben einfach nicht mehr auf die Reihe.
Ich finde du bist echt etwas engstirnig in deiner Sichtweise.
Dufindest deinen Job Klasse und musst nur 8 Stunden arbeiten, verdienst dabei noch genugGeld um dir ein angenehmes Leben zu gestalten, u.s.w.
Dann hast du Glückgehabt!
Ich habe schon Menschen kennengelernt, die in der Phsychatrie gelandetsind, weil sie den beruflichen Stress nicht mehr ausgehalten haben. Davon gibt esübrigens immer mehr. Diesen Menschen bleibt danach meißt nur noch das Sozialamt, weildie nicht mehr belastbar sind und auch nicht willkommen bei den Arbeitgebern.
Klarist es nicht richtig anderen Leid zuzufügen, weil man mit seinem Leben nicht klar kommt,aber statt diese Menschen zu verteufeln, sollte man besser überlegen, woran es denn wohlliegen könnte, dass immer mehr Menschen zu solch radikalen Methoden greifen.
Ineinem hatte er auf jeden Fall Recht! Spätestens mit dem Eintritt in die Schule abermeißtens schon vorher wird damit begonnen den Menschen passend für diesesGesellschaftsleben zu machen.
Natürlich muss es Regeln geben, wenn man mit sovielen Menschen zusammen lebt, dass muss nicht gleich heißen, dass diese alle richtigsind.
Unsere Gesellschaft lebt für das Geld! Wir zerstören unseren Lebensraum undwas geschieht? Nichts! Glaubst du wirklich, dass du etwas erreichen würdest, wenn duunserer Bundeskanzlerin einen netten Brief schreibst?
Übrigens sind bei demMauerfall auch Deutsche auf die Strasse gegangen und haben etwas bewirkt. Es muss nichtimmer hinter allem Hitler stehen.
naja es ist schon sehr erbärlich wie wir leben sehr erbärmlich
ihr redet euch alle einen mist zusammen..sry aber
ich bin einer der wenigen der solche menschen nachvollziehenkann
hätte ich keine hoffnung mehr würde ich auch ein paar mit in den todnehmen die mir diese hoffnung kaputtmachten
das passiert in unserer gesellschaft die so verlogen ist .....
tja außenseiter ist jedermal
aber keiner von dieser lala gesellschaften von dummen heuchlern kann soeinen schmerz fühlen
zu mir sagten sie alle na bringst du an jez auch um machstdu deine schwarze liste
....ich finde es einfach nur arm lange wird dashier eh nicht mehr gut gehen irgendwann kommt ein krieg und ich sage euch er kommtspätestens dann wenn diese vertrottelten schüler arbeitslos sind und das arbeitlosgeld gestrichen wird
hätten wir das merken müssen, die Aussage der Nachbarin, komisch von denEltern selbst wissen sie nichts, nur das er mitging zur Jagd. Na da weiss man doch auchwoher er die Waffen kannte, kein Wort mehr darüber, etwas zuwenig für meinen Geschmack.