Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnersuche im Internet

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnersuche, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:37
@rainer.o.saft
ich drücke auch die daumen,dass alles was sie so von sich kund gibt, der wahrheit entspricht und wenn alles passt, eine schöne gemeinsame zukunft vor euch steht:-)


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:41
@MaryVetsera
Danke Dir
Ja ich hab ein gutes Gefühl!!!


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:42
@rainer.o.saft
ist ja schon mal ein anfang:-)

aber @all:
führt bloß keine internetbeziehung,das kann nur schief gehen! :D


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:44
@MaryVetsera

Muß ja nicht beim Net bleiben ;)


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:45
@Thalassa
nein, das ist ja gerade das schlechte, wenn es so bleibt. :-D also macht es lieber real, wenn man schon glaubt, sich verliebt zu haben.


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:47
@MaryVetsera

Ist schon über ein Jahr mehr als "real" :) , deswegen sag ich ja - man sollte das I-net genauso wenig verteufeln, wie das RL ...
Man kann sowohl als auch reinfallen bzw Glück haben .


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:54
@Thalassa
ich weiß, ich meinte auch keine beziehungen,die aus dem Netz entstanden sind, sondern jene, die nur im Internet existieren. ;-) Klingt nach Kinderkram, is es aber nicht.


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 18:58
@MaryVetsera

Achsoooooooooo, nööööö ... wieso denn das? Wenn die Betreffenden ganz ganz weit auseinander wohnen, von mir aus sogar auf verschiedenen Kontinenten und sich einig darüber sind, daß es zur Zeit nicht anders möglich ist (ich kenne so ein Paar), wieso soll das nicht funktionieren?


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:01
@Thalassa
Naja, drei Jahre können lang werden, wenn man sich nie "live" sieht kommen viele Zweifel und Missverständnisse auf, viele Fragen, man weiß noch weniger, was der andere tut, als wenn man eine Fernbeziehung führt,... Ich spreche aus Erfahrung.;)


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:07
@MaryVetsera

Die beiden, die ich da kenne, kommen wohl ganz gut damit klar - man muß sich da wohl auch noch mehr an Absprachen halten und blindlings vertrauen können, als wenn man zusammen lebt . Für mich wäre das auf die Dauer auch nichts - aber die Gefahr besteht bei mir ja auch nicht ;) .


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:12
@Thalassa
ich sage ja nicht,dass es nur schlecht ist- es kann superschön und romantisch sein, aber es kommen trotzdem manchmal missverständnisse durch fehlendes vertrauen etc. auf, das ist unvermeidlich. und die eifersucht... hachja,aber naja die gibt's ja überall, in allen bereichen. :-D


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:16
@MaryVetsera

Ich weiß ja nun nicht, was die beiden für Absprachen und Regelungen haben, sie ist hier in Deutschland und er in Canada ... Alle Jubeljahre kommt er mal her, oder sie dahin - sie scheinen mit der räumlichen Entfernung besser klarzukommen, als würden sie zusammen leben. Einzelheiten weiß ich allerdings auch nicht .


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:18
@Thalassa
achsooo, die haben sich schon mal gesehen! ne also bei mir war's ja ganz anders, dass man sich noch nie gesehen hatte etc., dasdurch kamen missverständnisse auf.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:25
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:dass man sich noch nie gesehen hatte etc.
Kann man denn das unter "Beziehung" zählen? Beziehung hat doch schon eher etwas mit dem realen Leben von Angesicht zu Angesicht zu tun, selbst wenn man räumlich getrennt ist.


melden

Partnersuche im Internet

29.09.2010 um 19:28
@Thalassa
ja,vermutlich nicht, aber es war sehr persönlich und schön. und damit meine ich NICHT cs! den gabs nicht. :-D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

30.09.2010 um 08:04
Man kann nach meinen Erfahrungen durchaus Beziehungen im Internet pflegen. Es gibt hier Menschen, mit denen habe ich schon wesentlich tiefere und auch intimere Gespräche geführt als mit vielen "real" existierenden Menschen in meiner Umgebung. Real sind die "virtuellen" ja schliesslich auch. Ob ich nun telefoniere oder maile.

Es gibt in meinem Leben durchaus "virtuelle Freundschaften" und hm, ja, nennen wir es mal "virtuelle erotische Beziehungen". Das sehe ich nicht als Ersatz für reale soziale Kontakte an, sondern als Ergänzung. So, wie ich neben selbst singen eben auch Radio hören kann, beispielsweise. Sowohl die Distanz als auch die Ungewissheit können einen gewissen Reiz haben.

Natürlich weiss man nie, ob die Personen, mit denen man sich abgibt, wirklich so sind, wie sie sich geben - aber im Regelfalle bekommt man das heraus - und manchmal ist es mir zumindest auch total egal, ob beispielsweise eine Flirtpartnerin nun real 10 Kilo mehr wiegt, als sie angibt.

Ich pflege ja auch nicht Realkontakte zu vermessen und polizeilich zu überprüfen.

Ausserdem muss ja nicht der Partner für's Leben dabei sein. Das erwarte ich nämlich nicht.


melden

Partnersuche im Internet

30.09.2010 um 09:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass sie nun im Netz besonders "mühsam" wäre, kann ich nach 4 Jahren Allmy nicht behaupten. Hey ,und das ist hier nicht mal 'ne Flirt-Plattform!
Ehm, ja genau. Das hier ist gar keine Date Plattform.....

Ja klar ist es persönlich auch gefährlich, aber über's Internet is das Risiko höher getäuscht zu werden, da hinter einem Foto und Profil ja sonstjemand stecken kann. Persönlich kannst dir die Person gleich anschauen und erstmal besser einschätzen.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

30.09.2010 um 09:40
@milerna
Zitat von milernamilerna schrieb:Persönlich kannst dir die Person gleich anschauen und erstmal besser einschätzen.
Aber im Internet kann man sich mit einem einfachen Mausklick einfacher endgültig bei Nichtgefallen zurückziehen ;) .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnersuche im Internet

30.09.2010 um 09:57
@Thalassa


Vor allem ist das Auslöschen per Mausklick nicht strafbar. Im Reallife gilt: Nicht erwischen lassen.


@milerna


Heiratsschwindler und Betrüger waren auch schon vor Erfindung des Internets höchst erfolgreich.


1x zitiertmelden

Partnersuche im Internet

30.09.2010 um 10:33
Partnersuche im Internet ist sogar irgendwie einfacher, man findt viel leichter jemanden der zu einem passt...mit wem man sich nicht versteht, mit dem schreibt man einfach nichts mehr. Auf vielen Seiten kann man ja na interessen filtern, und man weis schon ohne stundenlangen Smalltalk, was dem anderen wichtig ist, seine Hobbys etc.

Ich hab mich schon öfters mit Leuten aus dem Netz getroffen und habe mich mit allen super verstanden :) (Das waren allerdings keine Partner, 'nur' Freunde)

...Auf Allmy hat sich ja auch schon so manches paar gefunden :D


melden