Darf man heut zu Tage seine Meinung noch sagen?
17.11.2007 um 22:58Hm, nicht in allen Medien, aber kommt denke ich darauf an auf was man sich hat konditionieren lassen ;)
Adel schrieb am 06.02.2007:Darf man seine Meinung heutzutage noch freu äusern OHNE das man schälge angedrohtbekommt??NEIN!
asm0deus schrieb:Es darf nicht auf den Inhalt der Meiung ankommen!Was für ein Blödsinn.
Entweder man gewährt freie Meinungsäußerung, vor allem deswegen, weil sich unser demokratisches System etc. ja auf die Wahrheit stützen, welche jederzeit durch Beweise untermauert werden kann, oder man hat garnichts in der Hand und verschleiert dies durch ein Maulkorbgesetz, welches das Reden über bestmmte Themen grundsätzlich verbietet!
Tahiri schrieb:Was für ein Blödsinn.Hallo Tahuri.
Selbstverständlich muss Meinungsfreiheit ihre Grenzen haben - nämlich da wo diese Meinung selbst keine Meinungsfreiheit erlaubt und anderen Menschen ihre Rechte abspricht - eben bei faschistischen und rassistischen Äusserungen.
Oder natürlich bei sonstiger strafrechtlicher Relevanz.
Sonst kann hier jeder sagen was er will.
jafrael schrieb:@asmodeusIch denke, Du bist so gut informiert, Jack?
Dann nenne mir EINEN Fall in dem das tragen solcher Klamotten und der Ruf "Es sind zu viele Ausländer in Deutschland" zur Bestrafung ausgereicht hätte. Da muss schon noch MEHR dazu kommen, ehe hier jemand bestraft wird.
Wieder mal die üblichen nicht zu belegenden Behauptungen und die übliche ultrarechte Propaganda!
elle schrieb:Asmo, hast du ausländische Freunde?Meinst Du Ausländer oder "Deutsche mit Migrationshintergrund"^^
asm0deus schrieb:Wenn nun aber ein großer Teil der Bevölkerung mit der Regierung und deren Politk nicht mehr einverstanden ist, aber sich aus Angst vor Auschwitzkeule und Maulkorbgesetzen nur hinter vorgehaltener Hand äußertDas ist wohl kaum ein "grosser Teil der Bevölkerung" sondern lediglich ein kleiner Haufen unserer geringbehaarter und -behirnter Faschos.