@allFreie Meinungsäusserung ist heutzutage erlaubt. Es kommt jedoch darauf an, was man mit seiner Äusserung aspricht. Jede Meinung, die das von den Medien geprägte Bild stärkt, ist erwünscht und wird akzeptiert. Meinungen, die das von den Medien vermittelte Bild stören, sind nicht erwünscht.
Das heisst, wenn ich positiv über teuere Autos, Luxusvillen und nackte Frauen mit grossen Brüsten spreche, finde ich gehör und man wird meine Ansicht gerne Teilen. Auch wenn ich den Islam kritisiere, wird man mir zuhören. Bin ich den Medien und dem Schulwissen gegenüber kritisch, büsse ich meine Glaubwürdigkeit ein. Man wird denken ich sei ein "Problemkind". Das heisst, wenn ich Überfluss kritisiere, den Islam in Schutz nehme und bestreite, dass Neil Armstrong auf dem Mond war, muss ich damit rechnen, dass ich als langweilig lächerlich oder sogar gefährlich betrachtet werde. In der öffentlichkeit ist dies besser zu erkennen als sonst. Es ist jedoch ein grosses Problem der heutigen Zeit. Menschen die gegen den Strom fliessen werden ausgeschlossen. Menschen die anders denken werden als naiv betrachtet, obwohl das Geneteil der Fall ist. Die Meinung der Masse wird gleichgeschaltet, denn nur so hat man die seit Ewigkeiten immer wieder angestrebte Kontrolle über das Volk. Nur ist heute nicht das Volk, sondern die ganze Welt betroffen.