Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man über Hitler lachen?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man über Hitler lachen?

04.02.2007 um 18:51
Ja, komisch das Menschen, die sich gegen Moralismen verhalten das Menschseinabgesprochen
wird. Dabei liegt es genauso in unserer Natur zu zerstören wie zu lieben.


melden

Darf man über Hitler lachen?

06.02.2007 um 01:45
@yoyo
Das ist typisch für die Haltung "es geht mich nichts an, ist doch DEREN Sache."
Leider. :-(

Aufruf: Geht auf die Straße, kämpft gegen den ÜberwachungsstaatDeutschland! Seid Euch Eurer Verantwortung als Souverän bewußt!!


@paranomal
Wie war. Den Dualismus kann man nicht abschütteln. Man kann nur versuchen, "sichdarüber zu erheben" und es besser zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

06.02.2007 um 14:15
Über die Täter: Ja!
Über die Opfer: Nein!


melden

Darf man über Hitler lachen?

06.02.2007 um 14:42
Ja darf man!
Man sollte nach den ganzen Jahren darüber weg sein.
Ich laß mal inder Bild das son Typ von sonna Judenvereinigung (oder so...)sich über den Mein FührerFilm aufgeregt haben solle......das würde alles verharmlosen!

...................

Sollnse doch froh seien das der ganze Scheiß vorbei ist,und man heut schon über Adolf lachen kann!

PIPER AdolfTB


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man über Hitler lachen?

06.02.2007 um 14:53
Noch viel mehr konnte man seinerzeit über ihn lachen und tat es auch. Nie war deutscherWitz humorvoller als in Zeiten der Unterdrückung - auch wenn es lebensgefährlich war,konnte man doch für defätistische Witze ins Gefängnis oder KZ kommen, mit den bekanntenFolgen.


melden

Darf man über Hitler lachen?

19.02.2007 um 16:01
Ich denke da gibt es 2 seiten:

zu einem nimmt jeder, der meint das man NICHTüber hitler lachen sollte, hitler aufirgendeine weise in schutz...

aber zumanderen denke ich das es für die alten leute sehr schlimm ist

außerdem: es wirdbald keine augenzeugen von hitler´s taten mehr geben!!und wenn jetzt über hitler gelachtwird, so werden seine grausamkeiten acuh verharmlost, d. h. das es ein kann das in 50jahren wenn üper das ganze noch mehr gras gewachsen ist, der selbe fehler vonirgendjemandem nochnmal beganagen wird..den dann wird hitler nicht mehr ernst genommenund alle augenzeugen sind tot..


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 01:15
Hitler ist doch ein einziger Witz und darum sollte man auch über ihn lachen, nicht ernst nehmen, denn ein Mensch der von einer perfekten Rassen spricht ist für mich ganz einfach ein Witz und vor allem ein Irrer noch dazu.

Der Mensch an sich hat Fehler und somit auch alle Rassen und das ist doch was uns alle verbindet....

Ich muss sagen, ich bin erst 18 und ich schäme mich heute noch dafür, dass das österreichische Volk so dumm war, einem Psychopaten nachzulaufen.

Ich weiss ja nicht wie ihr Deutschen das seht, doch ich denke mir, jemand der von einer perfekten Rasse spricht, die keine Felher hat und dabei die größten Menschenrechtsverletzungen begangen hat, die im laufe der Geschichte erwähnt wurden/werden, der hat sie nicht alle....

und da sind wir Österreicher und ihr Deutschen uns wohl einig...


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 01:38
die intolleranz zu tollerieren ist eins der schwierigsten dinge die man im leben lernen kann und ich kann verstehen das man hitlers auftreten als lächerlich empfindet aber imgrundegenommen ist er einfach nur zu bedauern (in gleichem masse wie seine opfer(ausser man ist in sich bitter und vergrämt(wie er auch aber ist man dann besser))) aber ihr leutchen enttäüscht mich einwenig denn die fehlgeleitetn reihen sich nicht wieder ein dadurch das man sie verstösst sie entdecken die liebe(von der ich nicht weiss ob ihr sie kennt)nicht indem man ihnen mit hass und unverstand begegnet
natürlich ist hitler ein fall für sich und auch schon tot (oder düst am südpol mit nem ufo rum)seine probleme rührten aus dem verhältnis zu seiner mutter

ich kann einfach nicht über hitler lachen vielleicht weil ich sehe das er wenn auch sehr verkommen ein MENSCH war auch wenn es ihm viele absprechen und er hat für das eingestanden an das er geglaubt hat( ich glaube an was anderes nämlich das man anderer leute glauben nicht verurteilen beurteilen sollte)aber wer von euch ist heute noch bereit für seine überzeugungen zu sterben das ist genau das problem wenn die menschen hitlers mut gehabt hätten für ihre überzeugungen zu sterben hätten sich ihm sicher mehr leute entgegengestellt und es wäre gar nicht so weit gekommen

abschliessend sage ich das ich lachen für heilend halte solang man nicht lacht um andere zu verletzen


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 01:43
ich möchte noch bemerken dass ich nicht weiss ob ich für meine überzeugung eingetreten wäre aber wir opportunisten sind ja grad die misere in der gesellschaft


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 01:45
Noch viel mehr konnte man seinerzeit über ihn lachen und tat es auch. Nie war deutscherWitz humorvoller als in Zeiten der Unterdrückung - auch wenn es lebensgefährlich war,konnte man doch für defätistische Witze ins Gefängnis oder KZ kommen, mit den bekanntenFolgen.

humor wächst aus dem leid hervor das ist alles


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:10
Den ersten Beitrag von Hugonotte möchte ich nicht kommentieren. Ich müsste mich selber anschliessend sperren...


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:26
über hitler lachen? kenn denn film nicht aber denk mal genau drüber nach wie schlau dieser mensch eigentlich war - ganz egal ob seine ansichten gut oder schlecht waren.


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:28
So ...Nach einigen "Schreckminuten" nun doch wenigstens DAS:

@hugonotte

DU bist mir vielleicht ein ESO-Schwurbler!
Tapferer A. Hitler, der für seine Überzeugungen in den Tod ging. Hätte der das nicht auch OHNE die Millionen bewerkstelligen können, die er vorher gehen liess?


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:25
wenn die menschen hitlers mut gehabt hätten für ihre überzeugungen zu sterben hätten sich ihm sicher mehr leute entgegengestellt und es wäre gar nicht so weit gekommen
habe mich selbst zitiert sollte weniger schreiben sonst liest keiner zuende
WAS IST EIN ESO SCHWURBLER MEINST DU HURBLERSEXUELL


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:26
ohja ich lach oft und gerne über adolf :D die alte nazi sau xxDD


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:27
Jafrael

Ich glaube , hugonotte hat sich einfach nur missverständlich ausgedrückt:
das ist genau das problem wenn die menschen hitlers mut gehabt hätten für ihre überzeugungen zu sterben hätten sich ihm sicher mehr leute entgegengestellt und es wäre gar nicht so weit gekommen
Mit "Hitlers Menschen" meinte er Gegner wie Stauffenberg .
Ist aber auch wirklich blöd umschrieben.


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:35
aber ich hab noch son klopper hier kommts jetzt gleich warte uuuuh augenblick uuooh
moment gnnnn so :das unabwendbare muss geschehen sucht man einen weg es zu verhindern geht es einen anderen
aber was anderes ich gehe nicht mit herrn hitlers ansichten conform und heisse auch nicht gut was an leid bewirkt wurde
was ich gut finde und da soltet ihr etwas sondieren ist das er ziemlich das geglaubt hat was er von sich gab und dem auch zum ende treue hielt
@jafrael:warum zeigst du mir deine ansichten nicht so;sperr doch mich anstelle deiner


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:40
okay nochmal wenn die menschen den mut des hitler gehabt...
habe ungunstigerweise das apostroph vergessen aber ich meine jeden einzelnen viele im volk waren nicht seiner meinung und haben weggesehen


melden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:41
hugonotte
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen:
Hitler hat nicht an irgendetwas geglaubt , er litt an Größenwahn.


1x zitiertmelden

Darf man über Hitler lachen?

28.10.2007 um 02:44
So ...Nach einigen "Schreckminuten" nun doch wenigstens DAS:

@hugonotte

Hätte der das nicht auch OHNE die Millionen bewerkstelligen können, die er vorher gehen liess?
wie hätte er das tun sollen wo seine überzeugung doch war dass diese "schädlinge" beseitigt werden sollen(nicht meine meinung falls mich wieder jemand missverstehen möchte)


melden