Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?
24.04.2008 um 12:53Ich glaube langsam dass der Mensch die Wahrheiten nicht so akzeptieren kann wie sie sind.
Belight82 schrieb:dann darf man aber nicht die frage nache dem sinn stellen oder hier diskutieren!Die Wahrheit kennt leider keiner. Aber würde der Mensch es zum Beispiel akzeptieren wenn er herausfindet dass das Leben keinen Sinn hat? Bestimmt nicht. Da würden sich die Selbstmörder eher die Klinke in die Hand geben weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben.
was ist denn deiner meinung nach die whrheit?
Fraggle65 schrieb:Nicht wie die Kirche ihn sieht. Da stimme ich dir zu. Gott ist das Gute im Menschen. Wie alles andere, haben Menschengruppen sich die Beszeichnung Gott zunutze gemacht. Der eigentliche Gedanke ist aber für mich das Göttliche im Menschen genauso wie es auch das Teufliche in einem gibt.Ein philosophischer Text - sehr beeindruckend. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Für mich ist Gott nix anderes als das Gewissen.
gläubiger schrieb:Helmi: Woher nimmst du dein Wissen das es Gott nicht gibt und welchen Gott meinst du. Denn dann hättest du ja auch "Beweise"?!Es gibt keine Beweise für Gottes Existenz. Wie ich immer zu sagen pflege: