@Mahatma Als ich so circa in deinem Alter war habe ich mich auch mit dieser Frage beschäftigt.
Was wäre wenn ich morgen sterben würde?
Habe nachts wach gelegen und Schweißausbrüche bekommen, weil ich immer nur daran dachte; nie wieder die Sonne sehn, nie wieder den Wind spüren, nie wieder jemanden berühren können, nie wieder ......!
Heutzutage, habe ich keine Angst vor dem Tod, denn er gehört zum Leben dazu, die Frage die ich mir stelle ist; "Wie werde ich sterben"? Das beschäftigt mich manchmal mehr.
Und wenn dann diese Frage in meinen Kopf kommt, verdränge ich sie wieder.
Man sieht ja öfters Filme, wo Menschen durch Unfälle, Mord, Katastrophen usw. aus dem Leben gerissen werden.
Also, mein Lieblingstod wäre Herzinfarkt.....ist wahrscheinlich auch gegeben, denn seit 4 Generationen sterben alle Frauen unserer Familie SO! Aber man kann sich das nicht auswählen.
Was ich schlimm finde; Wenn man den Zeitpunkt seines Todes weiß.
Sprich man ist verurteilt, Todesstrafe oder so....und man bekommt den Zeitpunkt gesagt.
DAS stelle ich mir sehr schlimm vor! Das ist, glaube ich, mehr Psychoterror als der Tod selbst.
Aber....ich glaube an ein Leben danach, an Engel und an ein Jenseits.
Darum, habe ich keine Angst davor! Ich freue mich meine Großeltern irgendwann wieder zu sehn und Menschen die mir nahe waren. Und das gibt mir ein Trostgefühl. Für MICH!!