@shiny80<"An Jan van Holeys Büchern finde ich nicht nur die ,Bush-Verschwörung'interessant, daß da was dran ist, kann wohl keiner mehr leugnen.
Nein, es sind auchsämtliche andere Sachen interessant. Er beschreibt ja auch Dinge, die sich JEDER von unsansehen kann, die jeder für sich persönlich überprüfen kann. Das sind auch so,Ah!-Erlebnisse'. Doch selbst diese werden als Humbug abgetan. Diese Dinge sind da, mankann sie sehen - aber nicht erklären. Und schon sind diese Dinge Humbug. Weil dieGesellschaft (?) sagt, daß das nicht real ist.">
Geht es Dir hier nurdarum, "ungestraft" antisemitisches Zeug glauben zu dürfen?
Oder fragst Dutatsächlich nach persönlicher Realität?
Es wäre auch mal interessant, was Du meinst,wenn Du von Dingen schreibst, die jeder für sich überprüfen kann.
Ich habe die beidenBücher von Jan van Helsing gelesen - also, um was geht´s Dir?
<"Und was istmit der eigenen Meinung? Der eigenen Wahrnehmung? Den eigenen Sinnen?...Die sind bei denmeisten Menschen mitlerweile verkümmert?
Wir überlassen das denken, das urteilen, dasbestimmen über Realität oder Fiktion der Gesellschaft? Die wird schon wissen, wasrichtig/was gut ist für mich???">
Klar darfst Du ne eigene Meinung haben. Aberdie eigene Meinung zu einer Realität zu erklären - da sollte man nicht so schnell sein.Es ist eben auch nur DEINE Realität, nicht die aller Menschen.
Die persönlicheRealität des Antisemitismus einzelner Menschen hat zur Verfolgung und Ermordung vonMillionen Menschen geführt, und soweit, daß es solche oder überhaupt Auswirkungen auf dieLeben anderer Menschen hat, darf es mit der persönlichen Realität nicht gehen. Du kannstnicht einfach sagen "Daß die Juden uns schaden ist meine Realität, also bring ich sie um"oder sowas. Bleib mit den Auswirkungen Deiner persönlichen Realität in Deinempersönlichen Leben, aber stülp sie nicht den anderen über.
DAS ist die eigentlicheKunst der Selbsterkenntnis - man muß Projektionen erkennen.