@roadricus:
Die realität ist unaantastbar, jeder nimmt sie unterschiedlichwahr, aber sie ist und bleibt eine. Die unterschiedliche bilden sich nur in demunterschied wie wir es warnehmen. Das ist eben DEINE Wahrheit hierzu - DeinWeltbild, das Du glaubst, und aus dem sich Deine Erfahrung und Wahrnehmung der Realitätund Wirklichkeit ergibt. Der Punkt ist lediglich der, dass auch diese Deine Wahrnehmungnicht absolut, sondern eben Deine ist.
klar kannst du jetz zu meiner aussageals folge sagen dass ich ebend hier die wahrheit nicht richtig sehe... Nein, darum geht doch es nicht. Du siehst die Wahrheit richtig... nur... sie ist ebenDeine Wahrheit, nicht meine, nicht notwendigerweise eine allgemeingültige oder absolute,sondern Deine. Die ist wahr und wirklich und richtig - ebenso, wie eine gegenteilige esgenauso ist.
Es bleibt nur zu hoffen , dass die eigene ebend mehr richtigoder falsch ist aber prüfen kann man das nicht. Eben, und zwar aus demGrund, weil es keine absolute Wahrheit gibt. Sie ist eine Hypothese, eine Theorie, dieimmer unerfahren bleiben wird, weil sie ist, was sie ist, eben ein rationalistischesKonstrukt.
@shiny80:
NIEMAND kann sagen, wie es ,wirklich'ist. NIEMAND. ;-) JEDER kann sagen, wie es wirklich ist - im Rahmen seinerRealität, außerhalb der es für das Individuum nichts anderes gibt.