Nicht glücklich sein wollen
07.01.2013 um 16:20Dem Weisen genügt es. ;)
Zeo schrieb:Psychos genießen Sonderrechte in dieser Gesellschaft. Wär man schön blöd, wenn man das nicht ausnutzt.Ja, "so einen Fall" kenne ich.
Der bringt grundsätzlich seine Besonderheit (in dem Fall seine Krankheit) als Entschuldigung und Ausrede und entschuldigt damit auch tatsächliche Gewalttaten.Der Fachbegriff dafür ist "Krüppelbonus".
KillingTime schrieb:Der Fachbegriff dafür ist "Krüppelbonus".Aha, interessant.
Zeo schrieb:Ich kann nicht alles machen, was ein gesunder Mensch tun kann.Hast du nun erkannt, dass du nicht "gesund" bist? Ich war ja wirklich sehr einfühlsam, aber das Einzige, was von dir kam, war der Tenor "Ich will aber nicht!".
Zeo schrieb:Dich regt das auf? Ich finde, das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Menschen mit Selbstvertrauen, ohne Komplexe und Phobien, haben es wesentlich leichter im Leben. Ich kann nicht alles machen, was ein gesunder Mensch tun kann. Ich kann nicht genau so funktionierenWas können Menschen dafür, dass Du nicht alles kannst, nicht so funktionierst, welche Dir zunächst wohlgesonnen begegenen und (evtl. durch Deine Ablehnung) sich dann SPÄTER Dir gegenüber AUCH schei... verhalten?
KillingTime schrieb:Ich denke eher, sie lassen sich hofieren, weil sie wissen, dass andere Mitleid mit ihnen haben. Sie nutzen praktisch das Mitleid der anderen für sich aus, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sie drücken auf die Tränendrüse.Ja, so könnte es auch sein. Kenne eine im Rollstuhl, auf die trifft das voll zu und die nutzt das auch voll aus.
Optimist schrieb:Kenne eine im Rollstuhl, auf die trifft das voll zu und die nutzt das auch voll aus.Du brauchst doch nur mal in der Fußgängerzone zu gucken, viele der Bettler haben irgendwelche körperlichen Gebrechen. Da fehlt ein Arm, oder der komplette Unterleib, oder sie haben einen Köter dabei... Das ist alles Taktik.
Zeo schrieb:Wenn das ein Problem für dich ist, bedank dich bei denen, die sich immer so nett um mich "gekümmert" haben.Es ist für mich kein Problem, dass du anders bist. Im Gegenteil, es wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären. Ein Problem ist es aber, dass du selbst gar nicht raus willst, aus deinem Tal der Tränen. Das hast du auf den letzten Seiten deutlich gezeigt.
Zeo schrieb:Ich lass mir nicht erzählen, dass es meine Schuld wäre.Dass du "drin" bist, nicht. Dass du nicht wieder "raus" willst, schon.
Zeo schrieb:Das ist nichts als beschissene Sozial-Propaganda.Du bist intelligent genug, um zu wissen, dass ich keine Propaganda mache.
KillingTime schrieb:Dass du "drin" bist, nicht. Dass du nicht wieder "raus" willst, schon.Sehr gut gesagt ;)
Optimist schrieb:Was können Menschen dafür, dass Du nicht alles kannst, nicht so funktionierst, welche Dir zunächst wohlgesonnen begegenen und (evtl. durch Deine Ablehnung) sich dann SPÄTER Dir gegenüber AUCH schei... verhalten?Du glaubst auch, dass es meine Schuld wäre? Denkst du, ich hab mich als Kind mit den Leuten angelegt und gesagt, "mobbt mich"? Ich hab erst angefangen, den Spieß umzudrehen, als ich die Entscheidung traf, dass ich kein Teil so einer Gesellschaft sein will. Als ich mich zurückzog. Als ich keine "neuen Freunde" mehr wollte. Als es unwichtig wurde, was Mitschüler und Arbeitskollegen von mir halten. So lief das ab und nicht anders.
Daenerys schrieb:Du gibst ihnen die Schuld, aber gleichzeitig willst du weiter so sein, wie sie dich nach eigenen Aussagen gemacht haben.Weil ich inzwischen Gefallen daran gefunden habe.
Was können Menschen dafür, dass Du nicht alles kannst, nicht so funktionierst, welche Dir zunächst wohlgesonnen begegenen und (evtl. durch Deine Ablehnung) sich dann SPÄTER Dir gegenüber AUCH schei... verhalten?Du hast mich hier völlig missverstanden.
-->
Du glaubst auch, dass es meine Schuld wäre? Denkst du, ich hab mich als Kind mit den Leuten angelegt und gesagt, "mobbt mich"? Ich hab erst angefangen, den Spieß umzudrehen, als ich die Entscheidung traf, dass ich kein Teil so einer Gesellschaft sein will. Als ich mich zurückzog. Als ich keine "neuen Freunde" mehr wollte. Als es unwichtig wurde, was Mitschüler und Arbeitskollegen von mir halten. So lief das ab und nicht anders.
KillingTime schrieb:Dass du "drin" bist, nicht. Dass du nicht wieder "raus" willst, schon.Dass Du in die "Schei..." geritten wurdest, kannst Du natürlich nichts für. Du kannst auch sicher nichts dafür, dass Du jetzt nicht mehr raus willst.
Optimist schrieb:Aber deshalb fragte ich: Was können die Menschen (die nichts, aber auch gar nichts) mitHier hast du mich falsch verstanden. Ich lauf nicht rum und pöbel wahllos Leute an. Aber ich geb jedem Konter, der mir dumm kommt, oder meint, er kann Forderungen stellen. Ich hab mich nicht mein halbes Leben lang wie ein Untermensch behandeln lassen, damit ich später im Berufsleben den selben widerlichen Bastarden die Füße küssen darf.
Deiner Kindheit zu tun hatten, dafür, dass sie nun alles abbekommen?