Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:22
Weihnachten hat für mich keine Bedeutung mehr .
Schon lange nicht mehr .
Warum soll ich die Geburt von jemandem feiern, der angeblich Gott ist , allmächtig ist und tatenlos auf hungernde und gequälte Kinder schaut ?
Nein Danke .
Sollte es ihn geben , möchte ich mit ihm nichts zu tun haben .


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:22
@Solita
Öhm... ich versteh nicht ganz was du meinst... ich hab gekontert?
Hatte das, was ich geschrieben hab eine Bedeutung die ich nicht mal gemerkt hab?
Klär mich mal auf :D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:24
@neonbible

ich habe deinen Satz anders verstanden....ist schon spät, ich bin müde und habe heute genug gearbeitet. Aufklärung genug? ;) lg


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:25
@Solita
Na gut... okay. ;)
Jedenfalls war es kein konter, nur eine Aussage damit ich nicht OT schreibe.

So wie jetzt: Weihnachten kann Menschen manchmal näher zusammen bringen, hab ich schon erlebt.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:29
Weihnachten verbringe ich immer mit meiner Familie. Ich finde einfach, dass diese Zeit dazu da ist, damit wir alle zusammen sind. Vorallem, weil das Jahr auch gleich vorbei ist....Oh Mann, jetzt fällt mir ein, wir haben bald 2012 O.o


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:32
Weihnachten ist die beste Gelegenheit, um die ganze Familie zu treffen und ein paar schöne Stunden zu verleben. Ich liebe diese Atmosphäre, gibt es eben nur einmal im Jahr. Ich liebe Weihnachten! :)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 21:49
@KicherErbse
ich finds praktisch :D dann muss ich keinen einladen ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

14.11.2011 um 23:47
@le_crime

Auch gut. :D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

17.11.2011 um 14:55
Zum einen bin ich Christin, klar dass ich da Jesu Geburt feiere, zum anderen ist Weihnachten für mich einfach das Fest der Liebe, der Zeit mit der Familie, der kleinen Gesten, der Freundschaft. :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 20:20
Keine .


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 20:27
Als Christ Feier ich primär die Geburt von Christus.

D familiäre zusammensein, Geschenke, essen und weihnachtsstimmung wird natürlich ausgiebig zelebriert.

Weihnachten hat für mich eine hohe Bedeutung.


1x zitiertmelden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 20:41
Am 21.12. ist Wintersonnenwende - ab da werden die Tage wieder länger :D .

Weihnachten hat überhaupt nichts mit Religion zu tun, allenfalls mit dem germanischen Julfest, das es in Wirklichkeit mal war. Für mich ist es einfach nur verbunden mit gutem Essen, Zusammensein und Gemütlichkeit genießen, und an all die denken, die nicht mehr bei uns sein können ... ein schönes Familienfest eben.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 21:14
Für mich ist Weihnachten eine "Insel im Strom der Zeit" um mal zur Ruhe zu kommen.Leider wird dieses Fest immer mehr zu einer Geschenkorgie degradiert.Siehe Werbung vom MediaMarkt.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 22:07
Zitat von p1r473w0rldp1r473w0rld schrieb:Als Christ Feier ich primär die Geburt von Christus.
Ich feiere nicht mal meinen eigenen, aber zumindest kann ich da sicher sein, dass das Geburtsdatum stimmt.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 22:13
@martialis

Wo Du recht hast..... ^^ ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 22:34
@Maccabros
Weihnachten ist für mich nicht mehr wirklich etwas besonderes für mich...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

11.12.2011 um 22:45
Familie; Ruhe, Energie schöpfen.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 06:25
Es ist immer noch ein besondere Tag für mich. Ein Tag der Liebe.. da auch die Zeit vorhanden ist sie miteinander, aber vorallem in Ruhe und ohne Stress zu verbringen.

Da wir Kinder haben .. gibt es natürlich auch einen schönen Baum, Dekoration.. Weihnachtsplätzchen und vieles mehr...es ist für mich immer wieder etwas besonderes, da ich wieder ein kleines Stück in meine vergangene Kindheit eintauchen kann. Diese so stark geprägt wurde durch schöne Erlebnisse.. der Musik.. der Gerüche... usw :)

Meine Kinder dabei zu beobachten erfüllt mich wirklich sehr mit Freude, es ist einfach herrlich. :D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 07:37
Zum Glück gibts die Weihnachtszeit oder besser gesagt jenes was damit verbunden ist. Ansonsten könnten die Geschäfte schliessen da der Hauptumsatz des Jahres im Dezember erwirtschaftet wird.
Immer schön weiter kaufen das belebt die Wirtschaft und erhält Arbeitsplätze. Ich verschenke natürlich auch etwas, die Kinder bekommen je ne Schokolade mit nem Fünfer drauf geklebt, da bekommt man noch etwas fürs Geld.


Einige wissen wie sich das Datum für Fasnacht (Karneval) rechnet, haben aber keinen Dunst weshalb Ostern von bis sein kann. Solange die Allgemeinheit weiss für was die Tage stehen bleiben sie auch erhalten. Sonst kommt noch jemand auf die Idee das Ganze zu streichen, da ja eh niemand mehr Bescheid weiss.

Ansonsten hab ich frei :D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 08:08
@Maccabros
für mich persönlich hat Weihnachten keinen Sinn mehr.
die Weihnachtsfreude wird einem schon sehr früh in den Konsumtempeln genommen. Ende August / Anfang September finden sich schon die Ersten Weihnachtssüßigkeiten in den Läden und gegen Ende September gehts schon etwas mehr los. Weihnachten ist am 24. Dezember und nicht im September.
Dann die Preise, absoluter Kommerz. Die Wünsche der Leute werden immer größer. Früher hatte eine selbstgemalte Karte oder ein selbst zusammen gestellter Weihnachtsteller großen WErt, denn er kam von Herzen und war mit Liebe gemacht. Heute will man eine Stereoanlage, das neueste Handy, die neueste PS2, die schicksten Klamotten von Marke XY, hauptsache teuer.
der Sinn des Weihnachten heutzutage ist KOmmerz und Protzerei. "Guck mal was ich bekommen habe, das Geschenk ist viel wertvoller (?) als Deins"
Die Frage stellt sich, wo ist der Wert? im Geld oder im Herzen?
Weihnachten heutzutage ist einfach nur noch oberflächliches Gehabe. An Weihnachten haben sich selbst die dicksten Feinde plötzlich lieb. Und nach Weihnachten schlagen sie sich wieder die Köpfe ein. Zum Kotzen so ein Getue...


melden