Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 07:45
da seht ihrs, menschen werden in dieser gesellschaft zu egoistischen, intolerantenund
ignoranten sadisten ausgebildet. wer sich dem nicht anpasst, bekommt es als ersteszu
spüren. und je niedriger die intelligenz der menschen und ihres umfeldes,desto
offensichtlicher leben sie ihren charakter aus. andere machen das geschickter,kaufen
sich einen bmw und zerfahren die umwelt, während selbst hier, wo wirvermeintlich gut
dran sind, die leute wegen hunger sterben müssen. anbei bemerkt sinddie menschen sogar
so krank, dass sie getreide verbrennen und fleich ins meer werfen,um die kurse an der
börse zu halten! was sind das für menschen? es sind nichtmal tiere-_-


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 08:38
@ Triple M

Aber wirklich NUR die Schuldigen

Wie separiertman das?

Na die Leute, die (fast) täglich auf dem Opfer herumgehackt habenund keine Chance ausließen ihn fertig zu machen. Das sind die offensichtlichstenSchuldigen.



melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 09:06
@ Corvin,

sorry, mag blöd klingen,aber ich denke die Mobber, Prügler und Dissersind selber Opfer. Nämlich es sind die, die selbst erhebliche Probleme mit sich und ihrerUmwelt haben, nur eben leben sie ihren Hass und ihre Wut an Schwächeren aus, es wirdlieber nach unter getreten, als sich der eigenen Problematik zu stellen. Wenn man sich andenen dann rächen will, beginnt der Kreislauf der Gewalt und Ausgrenzung von Neuem, denkmal drüber nach !

Gruss Sis


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 09:21
@ sisterhyde

Nein, klingt nicht blöd. Und ich weiß, was du sagen willst. AberOpfer sind wir doch irgendwie alle. Und jeder von uns hat seine Probleme. Wie schlimmdiese sind, oder wie schlimm sie wahrgenommen werden, ist von Mensch zu Menschverschieden. Ich habe in meinem Leben schon einige Zeiten erlebt, die mir allesabverlangt haben und bald steht mir wieder die Hölle bevor. Aber ich verzweifle nichtmehr daran. Die Erfahrung hat mich abgehärtet. Die Welt ist ein kranker Dreckshaufen undUngerechtigkeit die Regel. Aber irgendwie muss man versuchen darin zu überleben. Waswäre, wenn jeder gleich so ausflippen würde und irgendwen abknallt, der nichts mit seinenProblemen zu tun hat? Manchmal glaube ich, wir sind einfach geschaffen um zu leiden undbeweisen unsere Stärke, indem wir es ertragen.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 09:31
Deine Worte in den Gehörgängen der Tauben ;)

Weiss nicht derzeit bin ich auchwieder angefressen vom Frust, aber ich denke du hast Recht, Fälle wie Sebastian B.sollten wirklich nicht zur Regel werden und vielleicht können gerade die Vorbildfunktionübernehmen, die selber genug mitgemacht haben und trozdem nicht zur tickenden Zeitbombegeworden sind !

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die, die schon dementsprechendeGedanken hatten e sich nochmals überlegen, was sie andern damit antun. Die Kinder,Jugendliche und auch Lehrer, sowie die Rektorin an der Geschwister Scholl Schule sindwohl ihr ganzes Leben lang traumatisiert, bis die das ganze so verarbeitet haben,dass siewieder ohne Angst leben können wird es Jahre dauern, sowas frisst sich in die Seele undtreibt da nicht selten die schlimmsten Keime für weitere psychische Erkrankungen bzwStörungen...


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 10:29
jo dann sehen se wenigstens mal wie das is.

Ich finde es ein bisschen schadeallerdings, wenn man hier so ließt das viele leute (auf den abschiedsbrief bezogen) genauso denken, warum bastian nich weiter gesucht hatt. Es gibt sicherlich viele menschen aufder welt die so denken wie er. Auch ich finde das der Abschiedsbrief ziemlich passendgeschrieben ist. Ich finds schade, hätte er vielleicht einen freund oder mehrere gefundendie seiner meinung sind, hätte das ganze nicht passieren müssen.
Allerdings find ichdas in Ordnung. So findet er wenigstens evt seinen seelenfrieden, weil er vorher noch malrache nehmen konnte.
Und hat vielen Leuten n schönen denkzettel verpasst.
Unddabei ist es auch egal ob er menschen dabei getötet, oder nur verletzt oder gar nichtgetroffen hat. Fakt ist er hats versucht. wenn ich hier so beiträge von leuten lese indenen es heisst "haha der feigling blabla.... nichmal zielen kann er" Ich denk mal esgehört schon ne menge mut dazu solch eine aktion durchzuführen. Und ein feigling war erdiesbezüglich sicherlich nicht.
Ich denke mal es stand schon in seiner absichtmenschen bei dieser aktion umzubringen. Aber es ist ganz gut das er keinen dabei getötethat.
Sonst wäre der Hass jetzt im Nachhinein noch größer auf ihn.
Und dann würdedenk ich mal blind vor hass/wut erst recht keiner mehr den brief irgndwie ernst nehmenbzw mal drüber nachdenken.
Jeder würde ihn nur als totalen mörder abstempeln undsomit den brief erst recht als resultat eines kranken psychopaten abstempeln, den mankeine weitere beachtung schenken sollte. (dem brief)


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 10:46
Hat jemand von euch gestern Stern Tv geschaut, wo 2 Mitschüler von ihm da waren. Einervon ihnen stand auf der Todesliste und dessen Freunde auch, nur konnte er sich überhauptnicht denken, warum er wohl auf dieser Liste stand. Günther Jauch meinte zu ihm so etwaswie, dass Bastian sie vielleicht nicht mochte, weil sie solche Menschen sind, dieKonsumorientiert sind. Darauf meinte der Typ, ja sie hätten sich ja für Handys und cooleKlammotten interessiert und Bastian nicht, somit wäre er halt eben ein Freak.
DerTyp sáh auch ziemlich schnöselig aus.

Aber ist man deshalb ein Freak?

Kann der Typ sioch mit solchen Aussgen, nicht denken warum er und seine Clique aufder Liste standen?


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 10:54
@incantatrix,

du bist also der Meinung Sebastians Tat sei gerechtfertigt, selbstwenn er vorallem den jüngeren Kidds die diesen Amoklauf miterlebt haben eventuell dasganze Leben damit zerstört hat ?


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:14
so direkt würde ich das nicht sagen.
Und sowieso hat jeder eine andere auffassung was""gerechtfertigt"" ist
ich würde sagen teils ja teils nein.
auf einer seite istes gut, weil sowas braucht die menschheit einfach mal, damit sie das nachdenken nichtvergisst. und gut für ihn das er in dem sinne nochmal zum schluss gezeigt hat das ernicht wirklich ALLES mit sich machen lässt. Gut für die lehrer vielleicht, das sie lernenin zukunft schülern mit mehr respekt entgegenzutreten. denn die respektlosigkeit derlehrer ist mir auch schon häufig begegnet. Gut auch für diese im brief genannten schüler,die die klein- und schwachheit anderer schüler ausnutzen um an denen ihre wut auszulassenoder die so fertig machen, das sie einfach ihr selbstbewusstsein verlieren.
schlechtnatürlich für unschuldige die mit der ganzen thematik überhaupt nix zu tun hatten und fürleute auf der schule die ihn vielleicht im leben irgndwie bemitleidet haben, nett zu ihmwaren, jetzt aber auch was von dem amoklauf abbekommen haben....
alles im leben istirgndwo "gut" und "böse"
für die einen gerechtfertigt, für die anderen nicht...
usw..


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:18
Ich finde es natürlich nicht gut, das Bastian unschuldige Menschen angeschossen hat. dochwenn ich an den Typen von gestern im TV denke, Sorry, ich kann mir gut vorstellen, wasder mit anderen Schülern macht. Vielleicht ändert er sich aus dem Schock heraus ja jetzt.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:21
Du sprichst von Respekt der Lehrer gegenüber der Schüler, aber wo bitte ist der Respektder Schüler gegenüber der Lehrer ?

Auch Lehrer werden heutzutage von Schülerngemobbt,provoziert und teils sogar bedroht, ich finde es sind auf beiden Seiten welche zufinden die ihrem Gegenüber keinen Respekt zollen, also das Argument lass ich so nichtgelten !

Und wie gesagt, ich denke du unterschätzt die Langzeitwirkung geradebei den "Unbeteiligten", weisst du was für einen Kampf es darstellt solch ein Trauma zubewältigen ?


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:24
"Sebastian B."

Sorry, wenn ich falsch liege aber meines Erachtens hiess derjunge Mann Bastian Bosse , wie es auch denic.de für seine Webpräsenzstay-differnt.de zeigte.

Ich wills nicht verteufeln aber die letzten Tage hatder Spiegel-online unglaublich viel halbgares zu dem Thema geschrieben, vieleRecherchefehler gemacht, und das meisste wurde direkt von anderen Netz- und Printmedienscheinbar kritiklos und ohne Recherche übernommen.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:40
""" Und wie gesagt, ich denke du unterschätzt die Langzeitwirkung gerade bei den"Unbeteiligten", weisst du was für einen Kampf es darstellt solch ein Trauma zubewältigen ? """

Weisst du was für ein Kampf es darstellt ein leben wie Bastianzu führen?
Bastian hat durch ständige "fertigmache" vielleicht viele kleine "Traumas"
erlitten. Wenn er dazu evt psychisch noch irgndwie unstabil war, war das Lebeneinfach nur die Hölle für ihn.

Du stellst die anderen als die Armen Opfer da.Anstatt du auch mal die seite betrachtest, wer denn eigntlich das Opfer war...

Klar ist es nicht grade schön das die unbeteiligten auch vieles davongetragenhaben.... aber vielleicht bringt es sie dazu, später nicht auch solche menschen zuwerden, die andere unterdrücken und fertigmachen und sehen jetz die welt mit ganz anderenaugen.
klar ist das hart gesagt aber es hat auch was schönes an sich.

Faktist er hats getan und jeder wird für sich seine Lehre bzw. veränderte denkweise drausziehen....
Er wollte sich in erster linie rächen. das ist klar.
aber durch seinenbrief hat er auch gezeigt, das er gerne verändern würde und das er die menschen mitdieser tat auch zum nachdenken anregen will.
Und das ist etwas, was menschen leiderziemlich selten tun: Nachdenken
was sie hoffentlich in zukunft etwas öfter machenwerden...


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:49
@ al-chidre ja der Text ist echt. ich hatte erst gedacht die person war ausEx-jugoslawien, aber das war ein anderes "Opfer". der hat an unserer Schule auchordentlich gekriegt!

@ Sisterhyde , danke für das durchlesen des Beitrags.
und ich muss dir sagen das ich respekt vor dir habe, das du das auf deiner Schuledurchgezogen hast. (....Jacke weggenommen und draufgepinkelt....) na ja, hättest du esnicht durchgezogen, wäre die alternative ja nur amoklauf oder geschlossene.

@all: Es ist glaub ich allen klar das Sebastian auch ein Opfer in gewissen maße ist. daseinzig negative ist das er jemanden verletzt hat. nach alldem was ich über ihnrausgefunden habe; man der hat Prügel bezogen!
die leute die jetzt ihr Gesicht imfernseh zeigen sind die Täter!

Seine Peiniger-----> sind der Grund für seineTat. Sie sind die TÄTER!

Gruss stoo11


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:53
@incantatrix

( Beifall klatschend )

sehr gut dein Argument, bin volldeiner Meinung.
habe gerade meinen Text geschrieben als deiner kam.
jetzt stehthier sozusagen zweimal das gleich von uns beiden.

Die sog. Opfer sindmitschuldig!


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 11:53
@incantatrix,

dann tut es du bitte auch undlese dir mal meine Posts durch, ichfür meinen Teil habe auch ne Hölle hinter mir (die die mich schon länger von meinenBeiträgen her kennen wissen was ich durchgemacht hab, da sind die Mobbinggeschichtenwährend der Schulzeit noch fast ein Sonntagsspaziergang und auch ich hatte als Kind undJugendliche niemandem dem ich mich hätte avertrauen können !), aber ich kann deswegenkeine Unbeteiligten und Unschuldigen für das strafen, was mir angetan wurde !

Erhätte nicht zu solchen Mitteln greiffen müssen um sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehrengibt es konstruktivere Wege als den, den er wählte. Wer gegen Unmenschlichkei ankämpfenwill darf sich selbst nicht seiner Menschlichkeit entledigen so sehe ich es zumindest,sondern sollte als positives Vorbild konstruktive Zeichen setzen. Hass und Gewalterzeugen nur eine sich immer tiefer ziehende Spirale, gerade hier ist das Ursache undWirkungsprinzip nicht ausser Acht zu lassen. Was bringt es einem sich vom Hass auffressenzu lassen und andere noch mit in´s Verderben zu stürzen ?


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 12:02
Nachtrag :

Wenn es nach den gängigen Mustern der Psychologie ginge und ich nichtan und mit mir selbst gearbeitet hätte, dann wäre ich ein Musterbeispiel für einepotenzielle Amokläuferin oder gar Serienmörderin, genügend Gründe hätte ich schon langegehabt, aber ich weiss nicht um so auszuticken da scheine ich dann eben doch noch zu sehram Leben zu hängen und nochimmer an das Gute in den Menschen zu glauben...

Micherschreckt es ehrlich gesagt, weiviel Zuspruch seine Tat bekommt, denn wie schon erwähnt,wer die Zustände kritisiert und unter ihnen leidet, der muss (und da gild das WörtchenMüssen wirklich) an sich selbst arbeiten um dazu beizutragen, damit es anderst wird, abernicht mit Gewalt, sondern mit Einsatz seines Willens und seines Verstandes !


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 12:22
mag sein das du ne hölle hinter dir hast, tut mir leid für dich, aber stell dich dochbitte nicht als jemand dar, der das schlimmste vom schlimmsten erlebt hat. jederverarbeit das geschehene anders. Auch ich hab einiges durchgemacht. Jeder kommt andersdamit klar. Kommt doch auch auf die gegensätze an. ob du im vergleich dazu auch mal wasschönes erlebt hast und in welchen ausmaßen. Sorry ich kenne dich nunmal nicht lange undhab auch kein Interesse an deinen Höllen-geschichten.
Aber ich denke vom reinlogischen her das es bastian nicht besser ging als dir.
Vielleicht hättest du dasgleiche wie er getan, wenn du evt mehr mut gehabt hättest. Manche leute können großreden, aber im endeffekt fehlt ihnen doch der mut dazu.
was bei bastian scheinbarnicht der fall war.

""" Er hätte nicht zu solchen Mitteln greiffen müssen umsich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren gibt es konstruktivere Wege als den, den erwählte. """

Wenn du schon sowas schreibst dann zähle doch bitte ein paar"alternativ-Mittel" auf. Und selbst wenns massen davon gibt/gäbe, vielleicht waren sieihm einfach nich bekannt, bzw erschienen ihm sinnlos

""" Wer gegenUnmenschlichkei ankämpfen will darf sich selbst nicht seiner Menschlichkeit entledigen"""

Was ist an Rache unmenschlich?? Guck dir die ganzen Kriege an, dieabschlachtungen, das ständige morden und verletzen anderer.
Ich denke andere menschenzu verletzen ist mitlerweile zum menschlichsten der menschheit geworden.
Und dafürdas er noch nicht mal einen umgebracht hat, stellst du ihn hier als total-mörder da.

""" sondern sollte als positives Vorbild konstruktive Zeichen setzen """

Ichglaub du hast den Brief nicht ganz verstanden. Wenn ja dann müsstest du wissen das ihnals positives VORBILD garantiert niemand ernst genommen hätte. Zu mal er sozusagen alsder letzte dreck galt. Gerade er galt als jemand, den niemand haben wollte. Keiner wollteso sein wie er, keiner wollte in seiner haut stecken. und somit wär er der letzte gewesenden sich jemand als vorbild ausgesucht hätte.

""" Hass und Gewalt erzeugen nureine sich immer tiefer ziehende Spirale """

das stimmt meist, aber ebend nichtimmer. Öfters lernt man auch draus.
Wie zb in diesem falle man auch vieles drauslernen kann und es als grundlage benutzen könnte einiges besser zu machen.
Genausowie man den hitler-hass von früher als beispiel nehmen könnte, das sowas heute bloß nichtwieder passiert wie damals.Solch hass wie früher war will man nicht mehr haben. und hältes sich deswegen ständig vor augen damits nicht wieder kommt.

""" Was bringt eseinem sich vom Hass auffressen zu lassen und andere noch mit in´s Verderben zu stürzen ?"""

hätte ihm niemand soviel hass entgegengebracht, bräuchte er sich nicht vonauffressen lassen.
Und das Thema mit den unschuldigen hatten wir ebend schon.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 12:22
Weil anscheindend wohl auch eher Jungen und Männer zum Amoklauf neigen.
Oder generellzur offenen Gewalt.

Während Männer eher ihren Frust und Wut nach aus hinabbauen,
und Gewalt eher erwiedern -Agression ist es bei Frauen eher das in sichzurückziehen und Selbstverstümmelung körperlicher und seelischer Art -Autoaggression


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 12:30
Was ist schon gerechtfertigt?

In sofern sollte man beide Seiten mal genauerbetrachten.
Unschuldige in eine Sache reinzuziehen mit der sie nichts zu tun habenist sicherlich nicht gerechtfertigt - ABER:

Ist es ebenso wenig gerechtfertigtdiesen Bastian durch diese ständigen Hänseleien nieder zu machen.
In sofern gibt esauf beiden Seiten Opfer und Täter ...


melden