@Prometheus:
Doch !!! Wenn man solche Täter gleich beim ersten Mal einsperrtund zwar für immer gibt es kein zweites Opfer mehr !!! Genau, und das istauch der Grund, warum in den USA mit ihren hysterischen Schutzmaßnahmen (wirklichLebenslänglich, Todesstrafe, Überwachung etc...) alles so schön friedlich ist, nicht? DieRückfallquote ist bei weitem nicht so hoch, alsdass man deswegen blinden Radikalismuswalten lassen muss. Und die heißbegehrte Sicherheit vor dem Leben wirst Du nicht finden.
Übrigens bin ich echt überrascht von Dir, dass Du unser Strafsystem alsRachesystem begreifst. Von manchem Proll-Hohlkpopf hier verwundert das nicht weiter, abervon Dir.....
>>> Dresden - Eine Auswanderung wäre für Stephanie und ihreAngehörigen der letzte Ausweg. "Das wäre die Ultima Ratio, aber wir fassen das ins Auge",sagte Stephanies Rechtsbeistand Thomas Kämmer heute. Bei zwei Ländern seien bereits dieEinwanderungsunterlagen ... Wenn sie auswandern will... nur zu - es istihre Entscheidung, für die sie den Täter nicht verantwortlich machen kann, auch wenn siedas gerne möchte.
@elle:
Ja finde ich auch, dieses marodeSystem ist einfach zum heulen. Warum suchst Du Dir dann nicht einradikaleres Land, das mehr Deiner Gesinnung enspricht? Ahhh.... weil Du andererseits aberdie Menschenachtung denn doch genießen willst, was?
Tolle Meinung. Davonwerden die Ermordeten aber auch nicht gesühnt... Dass es in unserem Systemnicht notwendigerweise um die Sühne der Ermordeten geht, hast Du nicht begriffen, was?
Weißt du die Mörder würden schlimmste Folter verdienen, und du ... Ahhh... und wer sagt, dass sie das verdient hätten? Du? Gott? Du stellst hier einfachirgendwelche Werte auf, die sich grad mal mit Deiner emotionalen "Moral" oder Gesinnungdecken, und glaubst, sie wären allgemeingültig. Sie sind es nicht, sondern nur in DeinemKopf!
Und wie sieht es in der Realität aus? Die Mörder werden schöndurchgefüttert, perfekt medizinisch versorgt, haben Beschäftigungsmöglichkeiten. Hey, laß Dich mal für 6 Monate einsperren. Mal sehen, ob Du danach immer noch soglorifizierst.
Wer soll denn sonst das Gleichgewicht zwischen gut und bösewaren? Oh, wenn Du natürlich auf dem Niveau von "gut" und "böse" denkst,dann erübrigt sich ohnehin jeglicher intellektueller Austausch.
ich weißauch das es nicht durchzusetzen ist, aber mit meiner Vorstellung von Moral durchausvereinbar! Tja, Moral ist das, was gewisse Leute grad mal als solchedefinieren.
@bach:
Schön mal von jemanden zu lesen, der nochmitdenken kann :-)