Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
13.02.2010 um 15:51Schwarzer Humor ist nichts für jeden, ich kanns mir aber leisten ;)
insideman schrieb:Ich denke nicht dass es sich so schnell überwinden lässt. Sonst gäbe es doch viel weniger dicke Menschen.Diese z.B.!
Das Problem ist die Hürde zu Beginn. Oft stellen sich erst nach 3 Wochen Erfolge ein, dann aber sehr schnell. Nur muss man das auch abwarten können.
Ich für meinen Teil weiß, wenn ich übergewichtig wäre, würde es kein Problem sein abzunehmen, der Wille das zu verändern wäre zu groß
Aber dieser Wille verhindert auch dass ich jemals so dick werde.Darum denke ich dass solch Menschen ohnehin nicht die stärkste Willenskraft haben, wenn sie es so weit kommen lassen.
Man wird ja nicht über Nacht dick.
lateral schrieb: Wenn das so einfach ist.. warum gibt es dann soviele Übergewichtige?Ich denke es ist für viele bei weitem nicht einfach ihre Essgewohnheiten zu ändern.
lateral schrieb:Und wie einige es wissen, die Kilos ran- zu essen ist leichter, als sie wieder weg zu bekommen!Stimmt,dessen sollte man sich aber auch vorher bewusst sein.
Cathryn schrieb: Stress und Aerger wirken sich wirklich stark auf den Magen und oft auch das Gewicht aus. Eine Freundin von mir verschlingt z.B. bei Liebeskummer gewoehnlich den gesamten Inhalt des Kuehlschrankes und anschliessend die Vorraete von McDonalds die Strasse runter. Und so ein Liebeskummer ist ja nicht nach einem Tag getan, kann sie ja auch mal ueber Tage oder sogar Wochen hinwegziehen ... - sobald sie dann wieder mit ihrem Schatz zusammen ist, ist das Gewicht schnell wieder runterBei mir ist es umgekehrt, ich kann dann gar nichts mehr essen