Werte von Mann und Frau
15.10.2006 um 17:25@Sardonia: Gleichberechtigung ist, anzuerkennen, dass jeder Anteil imMenschen
gleichberechtigt ist, dass jeder Jin und Yang in sich trägt, hab ich auchschon
geschrieben...Eine echte Frau repräsentiert für dich das weibliche Prinzip, aha.Aber was
ist mit den Frauen, die auch oder eher das männliche Prinzip repräsentieren?Sind das
etwa keine echten Frauen? DAS, lebe Sidhe, meine ich mit dem klischeehaftendeiner
Aussage. Wo willst du da die Grenzen ziehen? Eine Frau, die Fußball guckt undMotorräder
repariert wäre demnach keine richtige Frau. Wenn so eine Frau sich dazuzwingt, diese
Anteile zu unterdrücken, du nennst es Rückbesinnung, wäre das dann dienatürliche
Verhaltensweise?
Natürlich repräsentiert eine Frau dasweibliche
Prinzip, sonst wäre sie ja wohl keine Frau *g*
Wie sehr dieses in ihrausgeprägt ist
hängt nun nicht damit zusammen, welche Hobbys sie hat und ob sie gernemal abends bei
Fußballschauen ein Bier trinkt, ich sagte doch bereits daß wir hiertiefer gehen müssen,
es ist die Ausstrahlung ihres Wesenskernes um den es hier geht.Wenn du diese selbst als
Frau nicht erkennen kannst oder willst, wird es mirschwerfallen es dir in Worten so nahe
zu bringen, daß du wirklich verstehen könntest,weil du in dir noch diese unbewußte
Abwehrhaltung gegen alles, was Frauen angeblichtiefer stellt, trägst. Dadurch kann es
aber sein, daß du dir die Sicht ein wenigvernebelst.
Natürliche Verhaltensweisen
haben vielmehr etwas mit dem innerenZustand eines Menschen zu tun, ob in uns ein Ort
guter Schwingung oder etwas Negativesherrscht, und wir merken diese Unterschiede
zwischen den Zuständen oftmals gar nichtmehr.
Wenn jeder Anteil in Mann und Frau
gleich wäre, wären sie bereits jeder fürsich ein Ganzes, das ist aber nicht der Fall
denn sie müssen sich ergänzen, undErgänzung ist nur möglich wenn der Eine etwas
hat, was dem anderen weniger innewohnt.
Nun, der Begriff "Schlampe" ist
schon sehr hart. Aber ich kannsolche Frauen selber auch nicht als wirkliche Frau
betrachten, auch wenn sich daseventuell provozierend anhört."
Der Begriff ist
vielleicht hart, er sprichtden Frauen aber nicht ihre Weiblichkeit ab, so wie du es hier
tust.
Ichhabe mich in keinster Weise gegen eine gut ausgelebte Sexualität
ausgesprochen, undaußerdem ist dies immer noch jedem selber überlassen. Wenn eine Frau
jedoch nur umihrer Triebbefriedigung willen von einem Bett in’s nächste hüpft, finde ich
dasanbiedernd und schlichtweg abstoßend. Bei Männern sehe ich das natürlich genauso.
Natürlich, alles hat schön seine Ordnung und man muss sich nichtweiter
damit beschäftigen, nicht wahr? Nach dieser Aussage würde es das Gleichgewichtgefährden,
wenn man sich nicht seinem Geschlecht entsprechend verhalten würde, dubezeichnest dies
als unnatürliches Verhalten.
Warum so zynisch? Fühlst dudich in irgendeiner
Weise angegriffen? Wenn alles so richtig ist, wie du es siehst,gibt es für dich keinen
Grund, sich zu ereifern.
Und ja, so wie du es beschriebenhast –wenngleich auch
ablehnend- genauso ist es. Alles hat seine Ordnung aber diesekann man nur erkennen
wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Aha, da ist es wieder, dein
Grundprinzip. Ich kann mich nur wiederholen: Nicht jedeFrau ist vom Grundprinzip passiv
und empfangend, ganz im Gegenteil.
Ach... noch einmal wiederhole ich mich
nicht, daß dieses nur ein PRINZIP ist undim irdischen Leben mannigfaltig dargestellt
werden kann.
So, ichhabe ein, zwei Seiten zurückgeblättert und immer
noch nicht gefunden, was ich suche.Und bitte unterstell mir nicht wieder, ich würde dich
absichtlich nicht verstehenwollen. Ich gebe mir wirklich Mühe und es tut mir ehrlich
leid, das sagen zu müssen,aber diese Aussage finde ich einfach unbegründet und kann dir
beim besten Willen nichtzustimmen.
Nein ich unterstelle dir nichts, aber es
tut mir ebenso leid,daß du es scheinbar wirklich nicht begreifen kannst. Denn dazu
braucht es das innereWahrnehmen dessen, was in meinen Worten mitschwingt und ich für
mich kann es nichtbesser beschreiben.
Ob du mir nun zustimmst oder nicht, ist mir
eigentlichziemlich egal, ich kann ja sowieso höchstens nur Anregungen geben :)
*danke für die Aufmerksamkeit*
;)
gleichberechtigt ist, dass jeder Jin und Yang in sich trägt, hab ich auchschon
geschrieben...Eine echte Frau repräsentiert für dich das weibliche Prinzip, aha.Aber was
ist mit den Frauen, die auch oder eher das männliche Prinzip repräsentieren?Sind das
etwa keine echten Frauen? DAS, lebe Sidhe, meine ich mit dem klischeehaftendeiner
Aussage. Wo willst du da die Grenzen ziehen? Eine Frau, die Fußball guckt undMotorräder
repariert wäre demnach keine richtige Frau. Wenn so eine Frau sich dazuzwingt, diese
Anteile zu unterdrücken, du nennst es Rückbesinnung, wäre das dann dienatürliche
Verhaltensweise?
Natürlich repräsentiert eine Frau dasweibliche
Prinzip, sonst wäre sie ja wohl keine Frau *g*
Wie sehr dieses in ihrausgeprägt ist
hängt nun nicht damit zusammen, welche Hobbys sie hat und ob sie gernemal abends bei
Fußballschauen ein Bier trinkt, ich sagte doch bereits daß wir hiertiefer gehen müssen,
es ist die Ausstrahlung ihres Wesenskernes um den es hier geht.Wenn du diese selbst als
Frau nicht erkennen kannst oder willst, wird es mirschwerfallen es dir in Worten so nahe
zu bringen, daß du wirklich verstehen könntest,weil du in dir noch diese unbewußte
Abwehrhaltung gegen alles, was Frauen angeblichtiefer stellt, trägst. Dadurch kann es
aber sein, daß du dir die Sicht ein wenigvernebelst.
Natürliche Verhaltensweisen
haben vielmehr etwas mit dem innerenZustand eines Menschen zu tun, ob in uns ein Ort
guter Schwingung oder etwas Negativesherrscht, und wir merken diese Unterschiede
zwischen den Zuständen oftmals gar nichtmehr.
Wenn jeder Anteil in Mann und Frau
gleich wäre, wären sie bereits jeder fürsich ein Ganzes, das ist aber nicht der Fall
denn sie müssen sich ergänzen, undErgänzung ist nur möglich wenn der Eine etwas
hat, was dem anderen weniger innewohnt.
Nun, der Begriff "Schlampe" ist
schon sehr hart. Aber ich kannsolche Frauen selber auch nicht als wirkliche Frau
betrachten, auch wenn sich daseventuell provozierend anhört."
Der Begriff ist
vielleicht hart, er sprichtden Frauen aber nicht ihre Weiblichkeit ab, so wie du es hier
tust.
Ichhabe mich in keinster Weise gegen eine gut ausgelebte Sexualität
ausgesprochen, undaußerdem ist dies immer noch jedem selber überlassen. Wenn eine Frau
jedoch nur umihrer Triebbefriedigung willen von einem Bett in’s nächste hüpft, finde ich
dasanbiedernd und schlichtweg abstoßend. Bei Männern sehe ich das natürlich genauso.
Natürlich, alles hat schön seine Ordnung und man muss sich nichtweiter
damit beschäftigen, nicht wahr? Nach dieser Aussage würde es das Gleichgewichtgefährden,
wenn man sich nicht seinem Geschlecht entsprechend verhalten würde, dubezeichnest dies
als unnatürliches Verhalten.
Warum so zynisch? Fühlst dudich in irgendeiner
Weise angegriffen? Wenn alles so richtig ist, wie du es siehst,gibt es für dich keinen
Grund, sich zu ereifern.
Und ja, so wie du es beschriebenhast –wenngleich auch
ablehnend- genauso ist es. Alles hat seine Ordnung aber diesekann man nur erkennen
wenn man sich mit ihr beschäftigt.
Aha, da ist es wieder, dein
Grundprinzip. Ich kann mich nur wiederholen: Nicht jedeFrau ist vom Grundprinzip passiv
und empfangend, ganz im Gegenteil.
Ach... noch einmal wiederhole ich mich
nicht, daß dieses nur ein PRINZIP ist undim irdischen Leben mannigfaltig dargestellt
werden kann.
So, ichhabe ein, zwei Seiten zurückgeblättert und immer
noch nicht gefunden, was ich suche.Und bitte unterstell mir nicht wieder, ich würde dich
absichtlich nicht verstehenwollen. Ich gebe mir wirklich Mühe und es tut mir ehrlich
leid, das sagen zu müssen,aber diese Aussage finde ich einfach unbegründet und kann dir
beim besten Willen nichtzustimmen.
Nein ich unterstelle dir nichts, aber es
tut mir ebenso leid,daß du es scheinbar wirklich nicht begreifen kannst. Denn dazu
braucht es das innereWahrnehmen dessen, was in meinen Worten mitschwingt und ich für
mich kann es nichtbesser beschreiben.
Ob du mir nun zustimmst oder nicht, ist mir
eigentlichziemlich egal, ich kann ja sowieso höchstens nur Anregungen geben :)
*danke für die Aufmerksamkeit*
;)