Reinkarnation halte ich seitdem ich einem Vortrag über den Dalai Lama für absolutmöglich.
Ein Dalai Lama ist gemäß der Tradition in Tibet ein sogenannter Tulku.Es wird angenommen, dass der vorherige verstorbene Dalai Lama eine Wiedergeburt alsMensch annimmt und dieser dann aufgefunden werden kann. Oft geschieht dies durch einehochrangige, von der Ordensführung autorisierten Findungskommission. Beispielsweise wurdeder vierzehnte Dalai Lama von mehreren Mönchen gefunden, die Familien mit Kleinkindern imLand aufsuchten, bei deren Geburt sich besondere Zeichen gezeigt haben sollen (alsbesondere Zeichen gelten etwa ungewöhnliche Träume der Eltern, ungewöhnliche Fähigkeitendes Kindes oder Regenbögen). Die Mönche stellten den Kleinkindern mehrere Aufgaben, umherauszufinden, welches von ihnen der wiedergeborene Dalai Lama sei. Bei einer derAufgaben ging es etwa um die Wiedererkennung von persönlichen Ritualgegenständen desVerstorbenen (vgl. Reinkarnationsforschung).
Für alle, die sich mit diesemGedanken nicht anfreunden können:
Wikipedia: Reinkarnationsforschungnatürlich möchte ichdamit niemandem auf den "Schlips" treten,
jeder kann und soll auch seine eigeneMeinung dazu bilden.
auf jeden Fall steht meine Meinung fest ...
;)LGsaracer