Deutschland und Ghettos...?
10.02.2013 um 22:45ok, dann nicht. ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Aber ihr "Experten" wart bestimmt schon in allen von mir genannten Stadtteilen (in den USA und in Deutschland) und wißt es bestimmt besser ;)
rudi555 schrieb:Nö, nicht überall. Aber ich schreibe so etwas erst gar nicht ;)ok, feel free ;)
rudi555 schrieb:Der "Gesichts-Canyon" reicht völlig aus, um deine Art und Weise zu beschreiben, mein Lieber ;)Klar. Für jemanden, der vorschnell urteilt, reicht das völlig aus, da haste Recht.
rudi555 schrieb:Wer solche Ausdrücke gebraucht, bei dem ist klar, aus welcher Ecke er kommt.Mir scheint, dieser Ausdruck scheint dich irgendwie zu beeindrucken.^^ Aber sag mir, weiser alter Mann, aus welcher Ecke komme ich? :)
rudi555 schrieb:Und nein, das ist keine Pauschalisierung, das beruht auf langjähriger Erfahrung.Natürlich. In diesem Falle zitiere ich gerne mal Kurt Tucholsky: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch nach 35 Jahren schlecht machen."
Du bist sicherlich noch sehr jung und musst noch einiges lernen, ich kann dir das eigentlich gar nicht übel nehmen.
rudi555 schrieb:Aber von daher mach ich mir auch ganz sicher nicht die Mühe, den ganzen Quas den du hier zeilenweise geschrieben hast,Schatzi, du hast dich selbst gePwnt. Wie willst du den meine Beiträge als Quatsch beurteilen können, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, sie zu lesen? Aber ich seh schon, es ist Quatsch, weil ich Kredibilität mit C geschrieben habe. :D
rudi555 schrieb:War dir vielleicht auch einfach ein Bedürfnis, so viel zu schreiben. Aber gut, das ist so in dem jungen Alter.Nur, weil ich keine sinnfreien Häppchen verteile so wie du? :D Gibt es keine Kreuzworträtsel, die du lösen kannst?
rudi555 schrieb:Ich hab besseres zu tun mit meiner Zeit.Klärchen. Überall häppchenweise seinen Senf dazuzugeben. Wie trollig... äh drollig. Und das in deinem weisen Alter, nee nee....
Tussinelda schrieb:Vielleicht sollte man sich erst einmal einigen, was man so als Ghetto bezeichnen will, sind benachteiligte und vernachlässigte Stadtteile Ghettos?Nein, nicht nur. Ghettos sind hier in DL einfach Gegenden, wo nur Sozialbauten stehen, deren Bausubstanz abbröckelt und die voll sind mit (arbeitslosen) Migranten und (anderen) Transferempfängern. Da herrschen dann viel Kriminalität und hohe Arbeitslosigkeit. Beispiel: Köln-Chorweiler oder Köln-Kölnberg.
Tussinelda schrieb:Oder haben die mit Segregation/Seperation zu tun?Ja. In Ostdeutschland leben in diesen Vierteln dann nur keine Migranten, dafür aber "White Trash". Beispiel: Halle-Neustadt.
Tussinelda schrieb:Sind bestimmte Menschen gezwungen, da zu leben?Ja.
Schandtat schrieb am 09.02.2013:...Und zwar in erster Linie deshalb weil ich keine Aussage über die Armut getroffen habe, außer der, dass ich nicht bemerkt habe, dass sie steigt( steigt wohlgemerkt, nicht dass sie überhaupt da ist).Wie kann man das eigentlich nicht bemerken?
Und diese Aussage hast du nicht widerlegt.
Paritätischer Verband legt Bericht über zunehmende Armut vor : "Tief zerrissenes Land"
Die Armut in Deutschland wächst - besonders stark in den beiden größten Ballungsgebieten Berlin und dem Ruhrgebiet. Die gute Konjunktur hat diesen Trend dem Paritätischen Wohlfahrtsverband zufolge nicht gestoppt.
Mit Sorge blickt der Paritätische Wohlfahrtsverband auf das Ruhrgebiet. In seinem Armutsbericht nennt er das Revier "die Problemzone Nummer eins" und schließt soziale Unruhen nicht aus: "Wenn dieser Kessel mit fünf Millionen Menschen einmal zu kochen anfängt, dürfte es schwer fallen, ihn wieder abzukühlen."http://www.sueddeutsche.de/politik/armutsbericht-das-ruhrgebiet-ist-deutschlands-neues-armenhaus-1.1241353
Die einen sind tief gefallen, die anderen nie aufgestiegen: Die Armut in Deutschland breitet sich aus. Sie erfasst Arbeitslose genauso wie Niedriglöhner und gescheiterte Unternehmerhttp://www.zeit.de/2005/11/Unterschicht
03.01.2005 · Die Grenzen der Leistungskraft des Wohlfahrtsstaats zeichnen sich am Horizont ab. Damit kehrt auch die alte Feindschaft zwischen Arm und Reich zurück, die frühere Gesellschaften in ihrer Existenz bedrohte.http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/armut-in-deutschland-die-alte-soziale-frage-1212432.html