@WaldfreundWaldfreund schrieb:Das führt dazu das Stur auf unterstem niveau Seitenlang gestritten wird. Solche fürchterlichen Treads kannst Du hier viele sehen. Sie haben dann schon einmal über 150 Seiten
Das deutet dann für mich allerdings irgendwo darauf hin, dass alle Beteiligten auf der eigenen Meinung beharren und sich insofern nichts sagen lassen wollen, ja, sich sogar angegriffen fühlen könnten ob der Tatsache, dass zu einem bestimmten Thema einfach mehrere Meinungen gefragt sind und keine eindeutig die "Richtige" ist. Oder interpretiere ich da was falsch?!
Hmm, diesen Thread hier habe ich vor gut 4 Jahren erstellt und es erstaunt mich doch recht, dass es immer noch Gesprächsstoff bietet...
Was soll ich sagen? In den vier Jahren ist viel passiert:
Es hat mich nie mehr so sehr gestört wie damals, als die Worte der Anderen mich beinahe zu erschlagen drohten...
Heute verstehe ich besser, was es heisst, mit jemandem über etwas zu reden, was einen permanent belastet, bewegt, beschäftigt - was auch immer. Schlussendlich will der Mensch bei seinen Worten und Taten verstanden werden. Und das funktioniert nunmal häufig nur durch das Führen von Diskussionen.
Ob man sich dabei nervt oder nicht: Im Endeffekt ist man für den Anderen da und kann eine bestimmte Situation alleine durchs Zuhören erträglicher gestalten.