nicht viele, einige können ja nicht mal die sprache des Landes in welches sie möchten.Ich finde aber es ist pflicht zumindest etwas die sprache zu können um sich zuverständigen.
Skandinavien, fuer mich persoenlich favorit, das system istbesser, arbeit & gehalt stimmen, als tourist vieleicht - ja aber teuer - aber wenn mandort arbeitet ist es schnuppe...
was auch nicht uebel ist, traveln & job`n,das noettigste + kleingeld & dann gehts los :D
ja & sprachlich, oftgenuegen am anfang auch nur brockenweise english alles andere kommt spætter & schnellerals man denkt ...
Also mein Bruder ist vorgestern nach Paraguay ausgewandert. Zusammen mit zwei Freunden.Sie wollen dort ne Brauerei aufmachen. Grundstück und Materialien sind schon allesvorhanden. Man bin ich neidisch. Aber ich hab das Gefühl das es mich auch wider insAusland ziehen wird. Mein Vorlieben sind La Gomera, Neuseeland oder Mittel-oderSüdamerika.
naja... Mein Favorit ist es nicht. Aber es soll um einiges günstiger als irgendwo seinund für die Selbstverwirklichung meines Bruders (Brauerei) ein gefundenes Fressen.
Und wieviele die einen Willen hatten wohnen heute unter Brücken oder imObdachlosenwohnheim? Ein wenig Bares sollte schon vorhanden sein, es erleichtert denStart sicher erheblich.
mein Bruder war ja schon dort, hat sich alles angeschaut, hatBekanntschaften geschlossen. Anscheinend trinken die Südamis viel und gerne Bier,vorallem Deutsches. Hä? Deutsches? paraguay ist weit vorne bei den Auswanderländer derDeutschen.
Ist schon klar das es kein Industriebier wie Becks, Warsteiner, binding,... wird.Berechnungen nach kann mit einem Durchscnittseinkommen von umgerechnet 400€ dortgenausogut leben wie mit einem ganztagsjob in normaler gehaltsklasse hier. (ca. 1400netto)
Ich will auf jeden Fall irgendwann Deutschland für immer verlassen, nicht nur weil dieBerufschancen woanders besser sind, auch und vor allem weil die Mentalität der Leute michankotzt und ich den Winter hasse. Meine Favoriten wären dementsprechend auch eherwärmere Länder, Australien, Südamerike oder auch einfach Spanien. Spanisch werde ichnatürlich demnächst auf der FH lernen, ich will ja kein unintegrierter Immigrant sein.