@menschfeindEin Großteil?
Ok, ich kenne vergleichsweise wenige Jugendlicheund gehe auch in einer Kleinstadt zur Schule, was das ganze noch etwas ändert
ABER
Das was du beschreibst, trifft vielleicht auf einige aus zerütteteren Elternhäusernzu, ich jedenfalls kenne nicht einen, auf den das zutreffen würde (intolerant vielleicht,aber nicht der Rest) Wohlgemerkt: auf unserer Schule sind ca. 1000 Schüler, so wie du dasbeschreibst, müssten da auf mindestens die Hälfte deine Aussagen zutreffen. Bei uns gabes noch NIE irgendwelche Probleme.
Die Klassen sind zu Beginn der 1. Stundevollständig, wer zu spät kommt, entschuldigt sich. In den Stunden könntest du imSchulhaus eine Stecknadel fallen hören und die Pausen sind meist auch eher ruhig. UnsereRaucherinsel ist eigentlich bloß in den größeren Pausen besetzt, Joints oder sowas gibtsnicht.
Gewalt gab es nie nennenswertes (die ein oder andere Kabbelei ist normal) undgegenüber den Lehrern ist ein gewisser Respekt da.
Für jemanden wie dich mag daswie Utopie klingen, aber an so einem Ort gehe ich wirklich zur Schule.