Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 07:10
@ Quaoar

MUSIC - John Miles / 1976

Music of the future - And musicof
the past

to live without my music
Would be impossible to do
Inthis
world of troubles
My music pulls me through


Zu was "benutzt"ihr die
Musik ?

Zum Leben...


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 08:16
Zu was "benutzt" ihr die
Musik ?

ich benutze keine musik, ich erfreue michnur manchmal an ihr;)


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 10:22
Zu fast allem.


Zu Ausdauer,Fettverbrennungen, Bodybuilding, sich zum Spaßin Trance zu tanzen oder High zu werden schon allein durch Musik, was ernsthaftes, ineine Art andere Welt zu kommen, um sich trösten zu lassen, um die Liebe zu spüren,gutdrauf zu werden, wenn man unterwegs ist damit es einem nicht langweilig wird,um sich Mutanzuhäufen bei manchen Situationen,......

Kann ewig so weiter gehen. Musik istmein LEBEN !


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 10:27
Musik sagt man ja auch oft ist nicht nur Unterhaltung an sich, sie soll ja unterhalten,Zeit manchmal vertreiben wo man sie möchte, aus Langeweile etc.

Man könnte aberauch sagen Musik ansich ist schon eine Lebenseinstellung die jeder individuell für sichin Anspruch nimmt und sie entsprechend auch auslebt.
Ich könnte schon gar nicht mehrohne leben, habe selbst mal Musik gemacht, habe zwar damit wieder aufgehört, aber es hatmir eben gezeigt das Musik ein Bestandteil dessen ist was ich bin. Man kennt mich garnicht ohne Musik, sollte ich mal keine haben ... summe ich ein Lied oder denke anMusik... doch ja sie ist wichtig!


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 10:39
Zum Autofahren ist Musik für mich ganz wichtig. Außer, ich fahr den V8. Dann geht's auchmal ohne Mucke. *ggg*
Wenn ich zu Hause putze, dann brauch ich Musik auch unbedingt.Denn dann macht mir das Aufwischen oder Staubsaugen plötzlich (fast) nix mehr aus.
Zum Radfahren hab' ich auch gern was dabei, damit's nicht so monoton wird. Dannkann's allerdings auch mal passieren, dass ich einen Unfall baue, weil ich nix mehr höreund in Gedanken bin...

LG
hh


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 10:47
helpinghand,

"Dann kann's allerdings auch mal passieren, dass ich einen Unfallbaue, weil ich nix mehr höre und in Gedanken bin..."

Solange dir der Unfall nurpassiert wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist es es halb so schlimm, zumindest wenn dunicht gerade angefahren wirst, mit dem Auto könnte es schon schlimmer werden .. wenn dudich ablenken lässt.
Aber stimmt schon wenn ich mal wo mitfahren muss, kommtallerdings relativ selten vor, bestehe ich immer darauf meine CD im Auto-Radio zu haben,da ich sonst nicht mitkomme, ich gewinne dann meistens ... wenigstens irgendwo mal.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 10:57
@ Dark_Rose

Das ist mir auf dem Fahrrad passiert. Kurz vor einer Rechtskurve kammir einer (auf der falschen Seite) entgegen. Dem konnte ich noch ausweichen, aber ichhabe nicht gehört, das er gerufen hat: "Da kommen noch drei!" *ggg*
Und ich warziemlich stramm unterwegs und hab' dann einen der "etwas älteren" Herren umgebügelt,bevor ich mich dann selbst abgelegt habe...
Ist aber nicht wirklich schlimm gewesen,für keinen von uns.


LG
hh


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 11:12
Solange niemand von euch etwas passiert ist, ist ja doch noch klimpflich ausgegangen,muss zugeben als ich die die ersten Zeilen gelesen habe, habe ich gedacht du wurdest voneinem Auto angefahren oder ein anderer Fahrrad-Fahrer hat dich erwischt.

TjaMusik schön und Recht, aber allzu laut sollte man es auch nicht hören, sonst überhört manoft wichtige Dinge die für einen reibungslosen Ablauf wichtig sind, nicht?


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 11:33
Soundtrack Queen of the Damned, wat vom netten Marilyn Manson, Rammstein und wassonst noch alles in die Sparte fällt zum Puzzeln, zum Rätsellösen oder wo ich mich sonstnoch drauf konzentrieren muss :D (Mit dieser Musik hab ich meine schriftlicheRealschulabschlussprüfung mit 2,0 bestanden, weil ich für bestimmte Aufgaben immer einebestimmte Melodie im Kopp hatte)

Und den Rest einfach zum Anhören oder zumMitträllern^^


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 11:34
Einfach nur um sie zu hören, manchmal brauche ich einfach etwas im Hintergrund...


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 12:19
musik läuft bei mir eigentlich immer nebenbei ,es sei denn das ich mit jemanden rede/telefoniere ,da kann ich es nicht gut haben .


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 12:21
oops ,vergessen zu was ,eigtenlich zu fast allem ,am allerliebsten zum entspannen oderaber um mich aufzupuschen .


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 12:32
???? wasn das für ne frage? also zum ar*** abwischen ist sie ja nicht so geeignet undschmecken tut sie auch nicht. aber zum anhörenist sie doch ganz passend.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 13:09
Musik in allen Lebenslagen!


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 14:11
Zum Kochen =) aber dann auch nur klassische musik...sehr entspannend
Ansonsten hörich nur Gothic, Metal, Industrial, EBM und co..ohne Musik geht gar nichts =9


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 14:35
Also benutzen gar nicht mal so direkt. Ich kann mich durch Musik in ganz bestimmteStimmungen versetzen. Manchmal, wenn alles toll ist höre ich auch nur luftige, lockereMusik, ansonsten auch mal etwas, das schwerer im Magen liegt. Hm... am liebsten zumTanzen und rumhängen, zum Essen oder Reden bevorzuge ich die Stille.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 14:40
Ich höre eigentlich Musik wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre während der Arbeit undwenn ich mit dem Bus nach Hause fahre und wann ich halt Zeit dazu habe.


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 14:40
z.B.erinnerungen (die ich mit der musik verbinde) auffrischen


melden

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 14:42
Zum Hausputz oderüberhaupt Hausarbeit.
Geht dann leichter von der Hand :)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu was "benutzt" ihr die Musik ?

21.08.2006 um 14:50
stimmt... manchmal, wenn man ein Stück hört, das man schon lange nicht mehr gehört hatstoßen einem genau diese Empfindungen auf, die man hatte als man den song gehört hat...zum Beispiel der letzte Winter, aber auch glückliche und traurige Momente... darum magman manche stücke auch immer wieder gern hören, und mit einigen hat man abgeschlossen undfindet es unangenehm, wenn sie im Radio laufen, weil sie zu einem Lebensabschnittgehören, den man für beendet erklärt hat... geht mir zumindest manchmal so...


melden