Wahre Liebe
1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:30@Wolfshaag
Ich kipp gerade vor Lachen fast vom Stuhl! :D Man ey! Aber ich glaub die Story dennoch. ;)
Ich kipp gerade vor Lachen fast vom Stuhl! :D Man ey! Aber ich glaub die Story dennoch. ;)
Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:35Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:37Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:43@KicherErbse
Als wenn Du nicht wüsstest, dass ich gar kein Bier mag. :/
Aber auch zu dem Thema gibt es geteilte Ansichten. :D So haben beispielsweise die Ritter des Mittelalters den wahren Sinn der Liebe in der unerfüllten Anbetung gesucht, sprich in der Minne. (PS: Nein so hieß nicht die kleine Schlampe, von Burg Tropfstein, sondern eben die wahre Liebe, ohne sexuelle Erfüllung, bzw. Einfüllung und so...)
Auch andere haben dazu eine geteilte Meinung und kombinieren die Frage Alk und Frauen, man höre dazu:
Als wenn Du nicht wüsstest, dass ich gar kein Bier mag. :/
Aber auch zu dem Thema gibt es geteilte Ansichten. :D So haben beispielsweise die Ritter des Mittelalters den wahren Sinn der Liebe in der unerfüllten Anbetung gesucht, sprich in der Minne. (PS: Nein so hieß nicht die kleine Schlampe, von Burg Tropfstein, sondern eben die wahre Liebe, ohne sexuelle Erfüllung, bzw. Einfüllung und so...)
Auch andere haben dazu eine geteilte Meinung und kombinieren die Frage Alk und Frauen, man höre dazu:
Frauen und Alkohol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:51Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:52@Wolfshaag
Hör mir bloß auf mit diesem romantische-ungelebte-Liebe-Quatsch - und nein, sie fanden es keineswegs "tatsächlich" beglückend, ausser dem Taugenichts (von Eichendorf) ist mir keine einzige romantische Geschichte bekannt, die nicht einen tragischen Ausgang genommen hat.
Hör mir bloß auf mit diesem romantische-ungelebte-Liebe-Quatsch - und nein, sie fanden es keineswegs "tatsächlich" beglückend, ausser dem Taugenichts (von Eichendorf) ist mir keine einzige romantische Geschichte bekannt, die nicht einen tragischen Ausgang genommen hat.
Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:57@KicherErbse
Das Ertragen von Tragik und Leid für die "wahre Liebe" waren ja des Ritters Ideal, darum ging es ja, zumindest offiziell. :D Das die Realität auch damals schon wie oben aussah bestreitet ja niemand, man nannte das damals z.B. "Ringelstechen".
Aber DU hast Dich doch vorhin beschwert, von wegen Märchenwelt und so... :D Da liefere ich Dir das absolute Märchen und Du beschwerst Dich. :D
Das Ertragen von Tragik und Leid für die "wahre Liebe" waren ja des Ritters Ideal, darum ging es ja, zumindest offiziell. :D Das die Realität auch damals schon wie oben aussah bestreitet ja niemand, man nannte das damals z.B. "Ringelstechen".
Aber DU hast Dich doch vorhin beschwert, von wegen Märchenwelt und so... :D Da liefere ich Dir das absolute Märchen und Du beschwerst Dich. :D
Wahre Liebe
05.06.2014 um 00:58...und die Liebe zum Bier inklusive der Frauen dazu, ist oberflächlich.
Ich befand mich doch aber im Heute und nicht im minneplärrenden Mittelalter. :D
Ich befand mich doch aber im Heute und nicht im minneplärrenden Mittelalter. :D
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:06@KicherErbse
PS: "Märchen" diesen Inhalts würden definitiv von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, etc. mit dem Label +18 belegt, oder gleich konfisziert. Soviel zur Moral... :D
KicherErbse schrieb: ...und die Liebe zum Bier inklusive der Frauen dazu, ist oberflächlich.Nun ja, zum Thema Bier sagte ich doch schon was, aber Wurscht. Und oberflächlich?! oO Hm, wenn man genug davon getrunken hat, kann sie, die Liebe, auch sehr tief gehen. :D Zumindest zeitweise... :D
KicherErbse schrieb: Ich befand mich doch aber im Heute und nicht im minneplärrenden Mittelalter. :DWürde ich hier faktisch korrekt erklären, wo Du Dich befandest, würde ich gesperrt. ;)
PS: "Märchen" diesen Inhalts würden definitiv von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, etc. mit dem Label +18 belegt, oder gleich konfisziert. Soviel zur Moral... :D
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:12@Wolfshaag
Nach 2 Litern Wein ändert sich auch nichts daran, dass diese Liebe nüchtern betrachtet nichts weiter als eine Triebbefriedigung war. (Ausnahmen, die danach beschlossen, einander zu heiraten, wollen hier die Regel bestätigen.)
Ja, ja mag sein. Nur war meine Aussage, dass ich solcherlei wahr gewordene Märchen liebe, nichts weiter als eine Metapher - eben weil diese reale Geschichte von Anja sich so liest, als sei sie tatsächlich eines.
Nach 2 Litern Wein ändert sich auch nichts daran, dass diese Liebe nüchtern betrachtet nichts weiter als eine Triebbefriedigung war. (Ausnahmen, die danach beschlossen, einander zu heiraten, wollen hier die Regel bestätigen.)
Ja, ja mag sein. Nur war meine Aussage, dass ich solcherlei wahr gewordene Märchen liebe, nichts weiter als eine Metapher - eben weil diese reale Geschichte von Anja sich so liest, als sei sie tatsächlich eines.
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:22@KicherErbse
Ich möchte mich auch nicht zu @Anja-Andrea und ihrer Geschichte im Besonderen äußern, gönne es ihr auch, keine Frage. Ich wollte lediglich a) auf oben erwähnte Doppelmoral und b) den rein faktischen Aspekt aufmerksam machen. Würde ich jetzt etwas zum Thema "wahr gewordene Märchen" schreiben, könnte das User verletzen, was ich nicht will, nur um einen guten Gag zu liefern, also lassen wir das Thema an der Stelle.
KicherErbse schrieb: Nach 2 Litern Wein ändert sich auch nichts daran, dass diese Liebe nüchtern betrachtet nichts weiter als eine Triebbefriedigung war. (Ausnahmen, die danach beschlossen, einander zu heiraten, wollen hier die Regel bestätigen.)Ob die Zurechnungsfähigkeit abzüglich der 2 Liter Wein steigt, ist zumindest fraglich. Eher scheint der Rausch laut Scheidungsstatistik und Evolutionsbiologie nur etwas länger zu dauern. :D Wenn ich das mal "skeptisch" formulieren darf. :D
Ich möchte mich auch nicht zu @Anja-Andrea und ihrer Geschichte im Besonderen äußern, gönne es ihr auch, keine Frage. Ich wollte lediglich a) auf oben erwähnte Doppelmoral und b) den rein faktischen Aspekt aufmerksam machen. Würde ich jetzt etwas zum Thema "wahr gewordene Märchen" schreiben, könnte das User verletzen, was ich nicht will, nur um einen guten Gag zu liefern, also lassen wir das Thema an der Stelle.
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:27@Wolfshaag
Tja, ob die verheiratete Variante des verlängerten Rausches dem Leben mehr Tiefsinn in Sachen Liebe verleiht, vermag ich mangels Eigenerfahrung nicht zu beantworten. Allerdings ziehe ich Beziehungen die länger als eine Nacht dauern, eindeutig vor. (Jedenfalls wenn ich nüchtern bin. :D)
Ich mag halt solche Geschichten die das Leben schreibt, weil sie in mir meinen letzten Funken Hoffnung bewahren. :) *Taschentuchzupf* :D
Tja, ob die verheiratete Variante des verlängerten Rausches dem Leben mehr Tiefsinn in Sachen Liebe verleiht, vermag ich mangels Eigenerfahrung nicht zu beantworten. Allerdings ziehe ich Beziehungen die länger als eine Nacht dauern, eindeutig vor. (Jedenfalls wenn ich nüchtern bin. :D)
Ich mag halt solche Geschichten die das Leben schreibt, weil sie in mir meinen letzten Funken Hoffnung bewahren. :) *Taschentuchzupf* :D
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:32@KicherErbse
KicherErbse schrieb: Tja, ob die verheiratete Variante des verlängerten Rausches dem Leben mehr Tiefsinn in Sachen Liebe verleiht, vermag ich mangels Eigenerfahrung nicht zu beantworten. Allerdings ziehe ich Beziehungen die länger als eine Nacht dauern, eindeutig vor. (Jedenfalls wenn ich nüchtern bin. :D)Dem stimme ich ja auch uneingeschränkt zu. :D
Ich mag halt solche Geschichte die das Leben schreibt, weil sie in mir meinen letzten Funken Hoffnung bewahren. :) *Taschentuchzupf* :DJoa, so ist das mit den wahren Geschichten, aber tu nicht so, als wenn Du bei anderen wahren Geschichten nicht auch mit Eifer dabei wärst. :D
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:39@Wolfshaag
Immer weniger - ich glaube ich werde langsam alt, verbittert und werde wohl in Kürze damit beginnen, meine Nachbarn vom Fenster aus mit Pantoffeln und Katzen zu bewerfen, weil sie falsch parken.
Das Leben ist eben manchmal ein echter Schweinehund. :D
Immer weniger - ich glaube ich werde langsam alt, verbittert und werde wohl in Kürze damit beginnen, meine Nachbarn vom Fenster aus mit Pantoffeln und Katzen zu bewerfen, weil sie falsch parken.
Das Leben ist eben manchmal ein echter Schweinehund. :D
melden
Wahre Liebe
05.06.2014 um 01:49@Wolfshaag
Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst, dass Du der letzte übrig gebliebene Minneritter bist, dann nenne ich Dich von nun an Märchenonkel. ;)
Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst, dass Du der letzte übrig gebliebene Minneritter bist, dann nenne ich Dich von nun an Märchenonkel. ;)
Ähnliche Diskussionen
Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?
Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch
Stirbt die "wahre Liebe" aus?
Habt ihr was gegen Homosexualität?
Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Buchstaben auf dem Handrücken