Babsi6 schrieb:Oft sieht man bei Trennungen welcher Partner wahrlich geliebt hat, diejenigen die bei einer Trennung hasserfüllt sind auf den Menschen den sie angeblich geliebt haben wissen meiner Meinung nach nicht was wahre Liebe ist.
Für sie ist etwas was ihnen "gehört" hat, kaputt gegangen, entwendet worden ect....
Das nennt sich Besitzanspruch, man kann aber einen anderen Menschen nicht besitzen.
So isses...
und wenn man manchen das mal klar macht, dass sie eben da eine Grenze überschritten haben,
ist man selbst die Böse oder Harte, nur weil man berechtigte Grenzen setzt.
Liegt meiner Meinung nach noch teils an den vergangenen Systemen, wo vor allem Frauen von vornherein als "Besitz" betrachtet werden. Und es ist zum grossen Teil immer noch so.
oft wird auch mit Einschüchterung gearbeitet oder mehrere bedrängen eine Person.
Ich finde auch, dass wenn man jemand kennenlernt, auf welche Weise auch immer, man dann mal Abstand nehmen sollte, erstens , um seine eigenen Energien wieder zu ordnen, und zweitens, um den anderen zu prüfen, wie er/sie damit umgeht, wenn man mal sich zurückzieht.
Und das sollte man tun, bevor man anderen zu viel von sich preisgibt, denn es gibt Menschen, für die zählt Loyalität und Diskretion nur bis zur (scheinbaren) Trennung.
Wahre Loyalität geht jedoch darüber hinaus unabhängig vom Gegenüber, denn es ist eine Charaktereigenschaft, kein momentaner "Trend"..
Und selbst wenn der andere bei einer Trennung unloyal oder indiskret wird oder sonstiges, ist das noch lange kein Grund, selbst auch so zu sein.