@rockandroll @Doors rockandroll schrieb:was weiss man schon wirklich über die Liebe und die zwischenmenschlichen Dinge überhaupt.
Und das aus einem Mund der vor gar nicht all zu langer Zeit gesagt hat er täte sich eher leicht im Liebe geben als im Liebe nehmen?
(navigato ich hoffe du verzeihst, dass ich deine Worte benütze um zu erklären was genau ich meine mit es gibt keine wahre Liebe
:) )
Im Grunde wissen wir gar nichts über Liebe (egal wie alt oder jung man ist)
Einfach weil Liebe ein von den Menschen erfundenes Gefühl ist. Und somit es dieses auch nicht Tatsächlich gibt.
Wir können Flugzeuge erfinden mit denen wir durchaus auch etwas anfangen können. Aber Gefühle?
Wir wissen doch nicht mal richtig wie man mit Gefühlen umgeht die uns die Natur von Haus aus mitgegeben hat. So wie zu Beispiel Angst.
Wie sollen wir dann wissen was genau erfundene Gefühle sind.
Keine Frage es hört sich gut an wenn jemand sagt "Ich liebe dich." Auch wenn wir diese Worte benützen, hört sich das verdammt gut an.
Allerdings erwarten wir von Leuten denen wir diese Worte Spenden auch etwas zurück.
Seis Pünktlichkeit beim Abendessen oder geputztes Schuhwerk oder einfach nur mörder viel Lob. Ohne ein zurück bekommen geben wir auch nichts.
Vielleicht schraube ich das Wort Liebe auch etwas zu hoch aber ich stelle mir darunter weit mehr vor als das was ich schon bei vielen sogenannten Liebenden gesehen habe.
Genau genommen habe ich noch nie zwei echte Liebende gesehen.
Keine Frage wenn man Menschen beobachtet die sich gerade eben verliebt haben, kann man schon ins Schwanken kommen und meinen Liebe gibt es wirklich. Allerdings wenn man länger und genauer hinsieht kommt man dann doch noch darauf das es doch wieder nur eine Seifenoper war.
Gottlob ersetzt aber ab und an die Gewohnheit die Liebe und so kann es dann für außen stehende dennoch wie Liebe rüber kommen
;)